| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Hallo liebes Forum, ich suche eine Lösung, und hoffe, jemandem fällt etwas ein... Ich möchte über eine Hauptdatei viele Sounds anbieten. Um die Ladezeit zu verkürzen, hab ich jetzt alle Sounds gestreamt einzeln abgespeichert. Die Datei wird dann erst beim Klick auf "play" geladen. Trotzdem laden einige Dateien etwas länger, was man aber noch nicht sieht. Und dieses Laden möchte ich jetzt gern durch ein kleines "loading" anstelle des "play" anzeigen. Wenn der eingeladene Sound losläuft, soll dort "stop" stehen. Bis jetzt hat meine Hauptdatei 2 Frames: Der erste mit "play"-Button lädt den Sound und geht zu Frame 2. Frame 2 enthält den "stop"-Button, entlädt den Sound und geht zu Frame 1. Wenn ich im Frame 3 zum Beispiel mein loading unterbringen würde, gibt es eine Möglichkeit, zu erkennen, wann der eingeladene Sound tatsächlich losläuft um dann "stop" anzuzeigen? Oder gibt es eine ganz andere, bessere Lösung? Würde mich freuen, von euch zu hören ehe ich verzweifel .Viele Grüsse- Nadine |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
So ganz hab ich nicht verstanden, wie du das machen willst. Aber die Frage nach dem Zeitpunkt, an dem ein Sound fertig geladen wurde ist ja allgemeiner Natur. In ActionScript gibt es das Sound.onLoad Event, das true zurückgibt, wenn ein externer Sound fertig geladen wurde. Damit und auch den Sound.getBytesLoaded() bzw. getBytesTotal() läßt sich das gut machen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! willst du den sound nun schon vor dem jeweiligen "polay" laden oder erst mit "play" laden/streamen?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |