| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Hm, mein MP3 Player kann auch sowas, kA wie da die Qualittät ist bei so Dingern; aber wie wäre es mit einem Diktiergerät? Da gibts mittlerweile auch digitale Varianten usw, kann dir eins verkaufen |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
nee is schon klar, ich dachte nur es gibt speziell micros für weiter weg und nah dran, wie tele und weitwinkel bei der Kamera. Also ich meine schon ein digitales, welches hast denn du? Ich schau mal nach einem Mircro fürs ipod. Gibts da einen Tipp?
Geändert von stratus (03-09-2006 um 22:26 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
|
kommt drauf an, was du machen willst. ich habe das fostex fr2 portabler Field Memory... als mikro zb. das kmr 82i oder kmr 81i von neumann... oder das mkh 800 von sennheiser...gehen alle... doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Universal Tellerwäscher Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hessen
|
Ehm, ich denke er meinte es eher im Sinne von "suche handliches Aufnahmegerät mit Mikro unter 3.000 Euro". ![]() Ich würde dir einen MD-Player empfehlen, die werden noch häufig für Aufnahmen benutzt, weil sie zum einen sehr günstig sind und zum anderen eine sehr gute Soundqualität bei der Aufnahme bieten, wesentlich besser als die eines MP3-Players. Mit Hi-MD hast du sogar unkomprimierte Aufnahmen. Ich hab mir so ein Mikro von eBay geholt, du kannst dir in der Auktion eine Audioprobe anhören. Das Ganze gibts auch in Stereo. Als MD-Player hab ich den Sharp MD-SR70, ist ein etwas älteres Modell, vielleicht gibts da wie gesagt im Hi-MD Bereich was, das dir eher zusagt. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
ausserdem gibt es beides zusammen unter 3.000 euro...und handlich ist es auch. vor allem aber professionell! anstatt einem minidisc würde ich dann doch lieber den ipod nehmen. minidisc speichert im ATRAC format, welches nur minderwertige qualität aufweist...(66/105/132/292kbps seit 2003 erst 352kbps)... doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). | |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
für mich ist mp3 nur consumerquali. ich zähle mich nicht zum consumer. meine maßstäbe sind auch nicht übertrieben...sie sind lediglich meinen verhältnissen entsprechend. das sollte dich auch eigentlich nicht weiter stören. vor allem, weil es dich nichts angeht... doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). | ||
| | |
| | #11 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hmm ja...ist schon klar...du willst keine fachlich versierte, sondern eine persönliche diskussion...lächerlich!...thema beendet! doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Moin! Schau dir mal von Maudio http://www.maudio.de/ das MicroTrack 24/96 an. Ist zwar auch nicht ganz billig (um die 400-500€) scheint aber ganz brauchbar zu sein. Ansonsten gibs auch noch von Edirol http://www.edirol.de das R09 Portable. Kommt ein bisl billiger. Gruß K.
__________________ Music & Sound Design |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
Hi danke, sowas wie das M-audio hab ich mir vorgestellt, das kann man immer dabei haben, das fostex ist mit den Mikrofonen ein wenig zu groß, das passt ja nicht so einfach in die Hosentasche. Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt, sorry, ich suche sowas um spontan Geräusche aufzunehmen, wenn man sie hört, ist es schon schwer genug, sie dann nochmal aufzunehmen oder schnell dieses Gerät starten. Ich produziere keinen professionellen Sound, in dem Sinne, dass er Studioqualität haben muss, aber natürlich soll das dem Umständen entsprechend noch gut klingen. Je besser, desto schöner wäre es, wenn man sich dick bewaffnet und loszieht, dann findet man meistens nicht, was man sucht. Also ist das ein Kompromiss zwischen der späteren Existenz des Geräusches auf meinem Rechner und der Qualität. Geändert von stratus (04-09-2006 um 14:26 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |