Zurück   Flashforum > Software > Sound

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-09-2006, 21:42   #1 (permalink)
Neuer User

Kleines, mobiles Aufnahmegerät?

Hallo,
ich suche ein kleines Gerät, um spontan Geräusche aufzunehmen. Gibt es da etwas handliches mit einer besseren Aufnahmequalität als z. B. Digitalkameras?
stratus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2006, 21:45   #2 (permalink)
Flashworker

Benutzerbild von sebastian

Hm, mein MP3 Player kann auch sowas, kA wie da die Qualittät ist bei so
Dingern; aber wie wäre es mit einem Diktiergerät? Da gibts mittlerweile
auch digitale Varianten usw, kann dir eins verkaufen
sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2006, 21:51   #3 (permalink)
Neuer User

ach klar, Diktiergerät! Bin ich nicht drauf gekommen. Geht das auch für entferntere Sounds wie Strassengeräusche, ich meine die Mircros wären dann speziell für Sprache.
Alt 03-09-2006, 21:54   #4 (permalink)
Flashworker

Benutzerbild von sebastian

Uff keine Ahnung. Aber so Sachen kommen natürlich nicht an professionelle Ausrüstungen ran
sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2006, 22:13   #5 (permalink)
Neuer User

nee is schon klar, ich dachte nur es gibt speziell micros für weiter weg und nah dran, wie tele und weitwinkel bei der Kamera. Also ich meine schon ein digitales, welches hast denn du? Ich schau mal nach einem Mircro fürs ipod. Gibts da einen Tipp?

Geändert von stratus (03-09-2006 um 22:26 Uhr)
Alt 03-09-2006, 22:31   #6 (permalink)
butt kicker...

kommt drauf an, was du machen willst.
ich habe das fostex fr2 portabler Field Memory...

als mikro zb. das kmr 82i oder kmr 81i von neumann...
oder das mkh 800 von sennheiser...gehen alle...

doc_l3uMl3Le_l3Ee
Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr).
doc_bumble_bee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2006, 22:50   #7 (permalink)
Universal Tellerwäscher

Benutzerbild von Grungerock

Ehm, ich denke er meinte es eher im Sinne von "suche handliches Aufnahmegerät mit Mikro unter 3.000 Euro".

Ich würde dir einen MD-Player empfehlen, die werden noch häufig für Aufnahmen benutzt, weil sie zum einen sehr günstig sind und zum anderen eine sehr gute Soundqualität bei der Aufnahme bieten, wesentlich besser als die eines MP3-Players. Mit Hi-MD hast du sogar unkomprimierte Aufnahmen. Ich hab mir so ein Mikro von eBay geholt, du kannst dir in der Auktion eine Audioprobe anhören. Das Ganze gibts auch in Stereo. Als MD-Player hab ich den Sharp MD-SR70, ist ein etwas älteres Modell, vielleicht gibts da wie gesagt im Hi-MD Bereich was, das dir eher zusagt.
Grungerock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2006, 23:03   #8 (permalink)
butt kicker...

Zitat:
Zitat von Grungerock
Ehm, ich denke er meinte es eher im Sinne von "suche handliches Aufnahmegerät mit Mikro unter 3.000 Euro"...
davon steht nichts da...
ausserdem gibt es beides zusammen unter 3.000 euro...und handlich ist es auch. vor allem aber professionell!

anstatt einem minidisc würde ich dann doch lieber den ipod nehmen. minidisc speichert im ATRAC format, welches nur minderwertige qualität aufweist...(66/105/132/292kbps seit 2003 erst 352kbps)...

doc_l3uMl3Le_l3Ee
Alt 03-09-2006, 23:11   #9 (permalink)
Universal Tellerwäscher

Zitat:
Zitat von doc_bumble_bee
ausserdem gibt es beides zusammen unter 3.000 euro...und handlich ist es auch. vor allem aber professionell!
Aber 100 Euro kostet es auch nicht gerade, es kommt schon nah an die 3.000 ran. Was du unter professionell verstehst, ist Highend, das kann sich ja kein Mensch leisten, der nicht vom Musikmachen lebt.

Zitat:
Zitat von doc_bumble_bee
minidisc speichert im ATRAC format, welches nur minderwertige qualität aufweist...(66/105/132/292kbps seit 2003 erst 352kbps)...
Was du wieder unter minderwertig verstehst... Schon mal die Aufnahme von nem MP3-Player gehört? Zwischen MD und MP3-Player liegen Welten, du stufst das so ab als wäre das unterste Schublade. Deine Maßstäbe sind absolut übertrieben, keiner hier ist bereit so viel Geld für die Produktion einer Hintergrundmusik oder für ein paar Soundeffekte auszugeben, auch wenns "professionell" ist.
Alt 03-09-2006, 23:20   #10 (permalink)
butt kicker...

Zitat:
Zitat von Grungerock
Aber 100 Euro kostet es auch nicht gerade, es kommt schon nah an die 3.000 ran. Was du unter professionell verstehst, ist Highend, das kann sich ja kein Mensch leisten, der nicht vom Musikmachen lebt.
ich zb. lebe nicht vom musikmachen...und 3.000 euro ist doch für so ein produkt kein geld.

Zitat:
Zitat von Grungerock
Was du wieder unter minderwertig verstehst... Schon mal die Aufnahme von nem MP3-Player gehört? Zwischen MD und MP3-Player liegen Welten, du stufst das so ab als wäre das unterste Schublade. Deine Maßstäbe sind absolut übertrieben, keiner hier ist bereit so viel Geld für die Produktion einer Hintergrundmusik oder für ein paar Soundeffekte auszugeben, auch wenns "professionell" ist.
meinst du die frage mit der aufnahme am mp3-player ernst? hast du schonmal eine aufnahme von einem fostex fr2 gehört?
für mich ist mp3 nur consumerquali. ich zähle mich nicht zum consumer. meine maßstäbe sind auch nicht übertrieben...sie sind lediglich meinen verhältnissen entsprechend. das sollte dich auch eigentlich nicht weiter stören. vor allem, weil es dich nichts angeht...

doc_l3uMl3Le_l3Ee
Alt 03-09-2006, 23:53   #11 (permalink)
Universal Tellerwäscher

Zitat:
Zitat von doc_bumble_bee
ich zb. lebe nicht vom musikmachen...und 3.000 euro ist doch für so ein produkt kein geld.
Aber es ist viel Geld für den Durchschnittsverdiener in Deutschland, ich denke da solltest du vielleicht mal die Maßstäbe der anderen hier und nicht die der Profimusiker heranziehen.

Zitat:
Zitat von doc_bumble_bee
meine maßstäbe sind auch nicht übertrieben...sie sind lediglich meinen verhältnissen entsprechend. das sollte dich auch eigentlich nicht weiter stören. vor allem, weil es dich nichts angeht...
Es geht mich nichts an... und es interessiert mich auch nicht. Aber wenn ich eine Anfrage habe wie in etwa "ich möchte gern ein paar Geräusche aufnehmen" oder "ich möchte ne Hintergrundmusik für mein Flashfilmchen basteln" und du dann ankommst mit "pah, das ist doch keine Musik, lern erst mal Instrumente spielen, ICH spiele ja übrigens alles selbst ein usw.", dann ist das für den Threadersteller weder leistbar (im Sinne von Zeitaufwand, technisches Können usw.), noch bezahlbar (wie du hier dargestellt hast). Naja, ich zieh mich aus diesem Topic zurück, war eh nicht meine Anfrage.
Alt 04-09-2006, 00:49   #12 (permalink)
butt kicker...

hmm ja...ist schon klar...du willst keine fachlich versierte, sondern eine persönliche diskussion...lächerlich!...thema beendet!

doc_l3uMl3Le_l3Ee
Alt 04-09-2006, 00:55   #13 (permalink)
Neuer User

danke an euch beide!
Ich schau jetzt mal.
Alt 04-09-2006, 06:21   #14 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von Conner

Moin!

Schau dir mal von Maudio http://www.maudio.de/
das MicroTrack 24/96 an. Ist zwar auch nicht ganz billig (um die 400-500€) scheint aber ganz brauchbar zu sein.

Ansonsten gibs auch noch von Edirol http://www.edirol.de das R09 Portable. Kommt ein bisl billiger.

Gruß K.
Alt 04-09-2006, 14:22   #15 (permalink)
Neuer User

Hi

danke, sowas wie das M-audio hab ich mir vorgestellt, das kann man immer dabei haben, das fostex ist mit den Mikrofonen ein wenig zu groß, das passt ja nicht so einfach in die Hosentasche. Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt, sorry, ich suche sowas um spontan Geräusche aufzunehmen, wenn man sie hört, ist es schon schwer genug, sie dann nochmal aufzunehmen oder schnell dieses Gerät starten.
Ich produziere keinen professionellen Sound, in dem Sinne, dass er Studioqualität haben muss, aber natürlich soll das dem Umständen entsprechend noch gut klingen. Je besser, desto schöner wäre es, wenn man sich dick bewaffnet und loszieht, dann findet man meistens nicht, was man sucht. Also ist das ein Kompromiss zwischen der späteren Existenz des Geräusches auf meinem Rechner und der Qualität.

Geändert von stratus (04-09-2006 um 14:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht