| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| is learning Registriert seit: Oct 2005
| Kassetten Vorspuelen Sound
Sorry fuer die Frage. Aber ich werde irgendwie nicht fuendig, trotz der Suche hier im FF oder auch bei Google.de etc.(Findsounds.com, Flashkit.com...weiteres) Also wollte ich es mal nachfragen. Ich suche einen Sound, der sich so anhoert wenn man eine Kassette vorspuehlt. Es waer cool, wenn man den Sound Loopen koennte, ohne das man es deutlich hoert, dass es sich nur um 1Soundfile handelt die loopt.(sorry, weiss nicht wie ich es erklaeren soll...vielleicht mit "kachelbar"...oder kommt das eher nur bei Grafiken...?) Vielen Dank
__________________ helping helps Geändert von moonartist (10-04-2006 um 18:24 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! alten rekorder nehmen; kasette laufen lassen; aufnehmen(lassen)?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Das typische an dem Geräusch ist für mich, dass es am Ende der Kassette höher wird, da die Geschwindigkeit zunimmt. Geloopt würde sich das nach hin- und herspulen anhören, oder eben diesen Effekt nicht mehr haben und dadurch nicht mehr identifizierbar sein. Ahrsib ... meine Kassettenlaufwerke hört man beim Spulen kaum.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| is learning Registriert seit: Oct 2005
|
danke fuer eure Antworten hm... jo dachte auch dass der Sound nach hinten hoeher wird durch der Geschwindigkeit zwar koennte man es mit 2 Teilen machen... wollte eigentlich nur den hinteren "schnellen" Teil hm... wenn ich im Inet kein passenden Sound finde, werde ich es wohl manuell aufnehmen muessen...
__________________ helping helps Geändert von moonartist (10-04-2006 um 20:33 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Danke für die Rückmeldung! Ahrsib ... Zuvorkommenheit sollte zur leichtesten Übung werden.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| mit dem dicken.. Registriert seit: Apr 2006 Ort: Bremen
|
Hmm sowas in der Art hab ich letztens auch schon gesucht, ich schau mal nach, ob ich die Audiodatei noch finde. Dann lad ich sie hoch. EDIT: Für die jenigen, die sowas auch suchen. Hier 2 Soundeffekte, die ich noch gefunden hab. Aber hierbei handelt es sich um das Zurückspulen von einem Tonband. Kommt oft auch in irgendwelches DJ Sets vor. http://people.freenet.de/cub3/_audio/rewind1.mp3 http://people.freenet.de/cub3/_audio/rewind2.mp3 Geändert von Humpi (20-04-2006 um 22:25 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
|
Das lässt sich auch mit jedem Sound und einem sog. Pitch Bender nachbilden. Das ist ein "Effekt" der ein Signal verschnellert bzw. verlangsamt. Im Unterschied zum Pitch Shifting erlaubt das Pitch Bending einen gleitenden/fliessenden Übergang. Gibt es auch als Plugin in dem Freeware Audioeditor http://www.audacity.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |