| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011
|
Hallo, ich heiße Jan Benscheid, bin 16 Jahre alt und Hobby-Flashprogrammierer ^^ Vor ein paar Monaten habe ich mein erstes kleines Projekt fertig gestellt. Jetzt würde ich es echt gerne veröffentlichen, es gibt nur ein Problem: Ich hab keine Hintergrundmusik und hab auch kein Equipment oder Kenntnisse um mir selbst was zu "Komponieren" Kann mir irgendjemand helfen? Oder hat irgendjemand Kontakt zu jemandem der mir helfen könnte? Oder kennt jemand ne seite wo man sowas bekommen kann? Mit Geld kann ich leider nicht dienen ![]() Wär nett wenn mir jemand helfen kann ^^ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hi, wenn es auf die schnelle gehen soll und das ganze keinen kommerziellen hintergrund hat, solltest du relativ einfach fündig werden. schau mal hier, da sind einige plattformen aufgelistet: https://creativecommons.org/legalmusicforvideos allerdings sind da nicht zwangsläufig alle lieder frei, also immer nochmal genau nachsehen. mfg sx |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Zitat:
Wenn das über deine Eltern läuft, dann zählt das ja zu deren Einkommen und es wird versteuert. Und erlaubt der jetzige Arbeitgeber deiner Eltern überhaupt solche Nebentätigkeiten? Du bist ja selbst noch nicht geschäftsfähig. Desweiteren hat die Meldepflicht beim Finanzamt, bei dir in Remscheid, ja noch nichts mit Steuerzahlungen zu tun. Da kann also doch schon Ärger auf dich und eine Eltern zukommen. | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Wie siehts denn damit aus wenn ich eventuelles Geld einfach virtuell bei mochimedia lasse und dann mit 18 mir überweisen lasse? | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
also ich hatte mit mochi bisher nichts zu tun, aber mal ganz unabhängig vom alter: in der regel macht es das nicht leichter, wenn man geld im ausland verdient. ![]() da dürften ein zwei formulare mehr auf dich zukommen. bin mal gespannt, wer sich da zu seinen erfahrungen äußern kann. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
|
Hier findest Du aucheinige soundloops : Flash Kit, A Flash Developer Resource for Macromedia Flash 8 and MX Tutorials SWF FLA images clipart Sounds WAVS Animations Help and Support Da müßte doch was dabei sein. Es gibt einen Steuerfreibetrag (8004 Euro), den wirst Du vermutlich mit dem Spiel nicht so leicht überschreiten. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Ich würde die ganze Sache an deiner Stelle sofort einstellen und mir erstmal Rat einholen. | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Der Staat hat schließlich ein vitales Interesse daran, dass seine Bürger Geld verdienen (und dadurch Steuern zahlen). Es reicht IMHO völlig, wenn Du einfach mal beim zuständigen Finanzamt anrufst (nein, die fressen einen nicht sofort), erzählst, was Du vorhast, Dir ggf. eine Steuernummer geben läßt und am Ende des Jahres eine Steuererklärung machst. Wenn Du's über Deine Eltern laufen lassen möchtest, sollte das auch gehe, und die paar Euro dürften auf deren Steuererklärung auch nicht kriegsentscheident sein. Worauf Du in jedem Fall achten solltest, ist, dass Du nicht als Gewerbe eingestuft wirst. Dann musst Du nämlich zusätzlich noch eine Gewerbesteuererklärung abgeben. Und auch die Umsatzsteuer würde ich in diesem Fall erstmal weglassen und mich dafür auf die Kleinunternehmerregelung berufen. Diese Ganze Steuergeschichte ist schon etwas Arbeit, aber andererseits auch eine gute Übung, wenn man eh bald ins Wirtschaftsleben eintreten möchte. Besser Du machst die üblichen Fehler jetzt, wenn Deine Einkünfte weit unter dem Freibertag liegen und es quasi um nichts geht, als später, wenn Du im wahrsten Sinne des Wortes richtiges Lehrgeld bezahlen musst.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Wow. Das klingt ja schon gleich irgendwie motivierender. Ich sehe schon das ich mich da echt noch schlau machen muss aber ich habe wirklich zu viel arbeit darein gesteckt um so garnichts daraus zu machen. Ich bin mal gespannt was ich in diesem Thread noch so höre ^^ |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
Ich wäre da vorsichtig und bleibe dabei, das man ohne vorherige Beratung sowas nicht machen sollte und alles sofort zur Sicherheit einstellt, der Rest ist ja dann schon eine Aufforderung zur Steuerhinterziehung. Wenigstens nach meinem Verständnis. | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Du fährst hier Geschütze auf...Ich bin auch weder Jurist noch Steuerberater und erteile hier auch sicher keine Rechtsberatung, finde aber die Paranoia, die allerorts gegenüber dem Finanzamt herrscht, total übertrieben ist. Wenn diese chronische Angst vor der Steuer dazu führt, dass man auf unternehmerisches Angagement verzichtet, oder seine Einkünfte in irgendwelchen hochriskanten "steueroptimierten" Anlagen versteckt, und dabei sein gesamtes Vermögen riskiert, um dem Staat um 25% der Zinseinkünfte zu prellen, ist das absurd. Ja, das Deutsche Steuerrecht ist alles andere als einfach und eine Steuererklärung leider ziemlich zeitaufwändig. Grundsätzlich geht es aber doch darum, dass jeder von dem was er verdient einen Teil für die Aufgaben der Allgemeinheit abgibt. Der Staat hat also ein vitales Interesse daran, dass seine Bürger wirtschaftlich tätig sind. Steuererklärungen werden "rückwirkend" (also für das jeweils vergangene Jahr) abgegeben, damit man kann eben nur die Einkünfte versteuert, die man auch tatsächlich eingenommen hat. IMHO wird Dir niemand einen Strick daraus drehen, dass Du erstmal schaust, ob und wie Du Geld einnehmen kannst, bevor Du Dich um die Steuerdetails kümmerst. Wende Dich einfach in den nächsten Wochen an das zugehörige Finanzamt und lass Dir erklären, wie Du das ganze dokumentieren sollst.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (28-03-2011 um 17:50 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |