Zurück   Flashforum > Software > Sound

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-10-2005, 10:33   #1 (permalink)
smil-e
Gast

jukebox - was ist zu beachten?

Hallo zusammen,

ich habe da mal ein paar Fragen zum Sound - ich will eine Jukebox auf einer Site installieren in der man 3-4 MP3's auswählen kann - um jetzt Fehler zu vermeiden, zu lange Wartezeiten, etc. -> Wie gross/schwer dürfte eine MP3 eurer Meinung nach sein? Welchen Komprimierungsfaktor sollte man benutzen, um das optimale Klang/Datenmenge-Verhältniss zu finden sodass der Klang noch nicht abreisst und die Datei nicht zu schwer wird zum laden?

Eine ferige Jukebox à la www.ilovetechno.be hat auch zufällig niemand von euch in seiner linken Hosentasche, oder? Ich habe schon nach Jukeboxes gesucht, aber ich weiss nicht nach welchen Kriterien ich suchen muss um so ein ähnliches Modell zu finden ...?

Vielen Dank euch schonmal im voraus,
Gruss,
ALain
Alt 17-10-2005, 10:42   #2 (permalink)
experience++;

Benutzerbild von salazar

das mit den mp3´s ist so ne sache... für isdn user sollten die mp3´s natürlich nicht zu fett werden... das müßtest du aber wissen für was/wen du die mp3´s optimieren willst...

ein guter player z.B. ist der vom madokan hier ausm forum:
hier gehts lang...

cya, sal
Alt 17-10-2005, 11:16   #3 (permalink)
smil-e
Gast

tag salazar ;-)

also der player übertrifft ja schon bei weitem das was ich suche ... gibt es keine schlichteren, dezentere player? hat keiner eine idee? und irgendwo mus doch jemand eine faustregel kennen, wie eine mp3 qualitativ gestaltet sein sollte, oder?
Alt 17-10-2005, 12:33   #4 (permalink)
experience++;

Benutzerbild von salazar

das was dir am player zu viel ist kannste doch einfach rausnehmen?!
zu dieser mp3player thematik gibts vom pape auch noch 2 nette tutorials... "MP3-Player mit XML-Fütterungszeit" part1 / part2
[TUTORIAL] MP3-Player mit XML-Fütterungszeit ;-)
MP3-Player mit XML-Fütterungszeit - Part II
sehr gut zum verstehen....

mit deiner faustregel.. ja hm... schwierig. haste dich auch mal mit der soundbufftime beschäftigt?! die ist für sowas ja auch immer gut zu gebrauchen... auf meiner site läuft der sound/also die mp3 mit 128kbps bei 44khz... bisher hat sich keiner beschwehrt... sonst nimmste halt von beiden werten nur die hälfte. die quali ist dann och noch okay und sollte wirklich überall laufen wenn du die soundbufftime etwas höher setzt als standartmäßig festgelegt.

gruß, sal

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht