| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| Grafiken aus Sounds erzeugen
Hallo! weiß jemand ob es möglich ist, mit Flash aus Sounds Grafiken zu erzeugen. Und wenn ja, wie das geht? Und falls es nicht mit Flash geht, wie das dann möglich ist. Wäre sehr dankbar, wenn mi jemand weiterhelfen kann. Danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
|
Ich vermute mal du meinst animierte/bewegte Grafik (Video) und nicht ein einzelnes Bild/frame? Es gibt diverse Visualisierungstools die das ermöglichen. Ein einfaches und bekanntes ist das in Winamp (z.B. AVS) In Flash ist mir da nichts bekannt. Das einzige in dem Zusammenhang ist die Möglichkeit mit einem Extratool das für Lautstärke Parameter erzeugt die wiederum Aktionen in Flash synchronisieren können. -> Flashamp Wenn du nach Flashamp suchst wirst du entsprechende weitere Infos finden. Denkbar wäre noch dass per AS entsprechende Objekte gesteuert/synchronisiert/erzeugt werden. Wenn das ginge wäre das für mich auch sehr interessant. Wobei einschränkend ist dass eben nur Lautstärke und nicht, was besonders reizvoll wäre, Frequenzen (Bässe, Mitten, Höhen) als Parameter genutzt werden können. Es gibt ein Tool mit dem du aus Grafik Sounds erzeugen kannst. Hab den Namen aber gerade nicht parat. (Alles afaik) ... Geändert von Kanster (02-06-2006 um 15:08 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Mit dem Flashplugin 8.5 sollen sich wohl Frequenzen (oder wie auch immer das heißt - bin kein Musiker) auslesen lassen ... zumindest wie ich hier und da gelesen habe, also bitte mich nicht drauf festnageln. ![]() In Flash selbst in dem Fall dann verwendbar möglicherweise ab der nächsten Version? Vorher geht's wohl nur über Zusatztools, die das, dann ebenfalls vorher, für einen erledigen -> swiftmp3 wäre ein gutes Suchwort Zur Laufzeit jedoch nicht. Gruß Rena Geändert von rena (01-06-2006 um 23:20 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
|
Danke schon mal für die Antworten. Ich weiß noch nicht, wie ich es mache, werde, aber berichten sobald ich's raus hab! Das muss auch nicht unbedingt in Flash funktionieren. Ich dachte nur, wenn es so gehen würde wäre es die beste Lösung. Das hier hab ich noch gefunden, weiß nur nicht so recht wie's funktioniert. http://www.processing.org/. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |