| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: phobos
| [ Frage an die Sound-Format-Cracks ] Hi! Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, im Internet hab ich leider nichts dazu gefunden. Ich habe mehrere Sounddateien mit der seltsamen Endung "SFL". Wenn ich diese in meinem Soundedi- tor (GoldWave) lade, und zwar als 8bit / mono /un- signed, dann kann ich zwar was hören, allerdings nur begleitet mit heftigen Störgeräuschen. Ich hab eine solche Datei auch mal hier als Anhang mit drangehängt. Also 8bit / mono / unsigned und 11025khz scheinen zu stimmen, da sich die Stimme eigentlich richtig anhört. Bis auf dieses fiese Ge- räusch nunmal. Wäre echt klasse, wenn mir da jemand, der sich besser mit Soundformaten auskennt als ich, weiter- helfen könnte ![]() ceno |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Hab auch nichts richtiges gefunden (s. hier Man könnte die Datei per Hand korrigieren - wenn es viele davon gibt ist das aber viel Arbeit - Z.B. mit Audacity, auszoomen bis auf Sample-Ebene und die regelmäßigen Ausreisser mit dem Stiftwerkzeug korrigieren. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: phobos
|
Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber wie Du ja ebenfalls bemerktest, wäre das mir sehr viel Arbeit verbunden. Was mich ja zusätzlich stutzig mach ist, dass die Dateien eigentlich fehler- frei sein sollten. Ich weiss das, weil die Dateien sind genaugenommen einem alten Spiel entnommen. In jenem Spiel laufen die Soundfiles fehlerfrei. Öffne ich sie aber mit einem Sound Editor, kommt das dabei raus ![]() ceno |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |