| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
| (E-)Gitarre simulieren
Gibt es die Möglichkeit und die Programme, komplett am PC ohne was einzuspielen eine realistische Gitarre hinzubekommen? Und wenn ja, wie?
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #2 (permalink) |
| irgendwer Registriert seit: Jun 2001 Ort: cologne
|
spontan faellt mir Virtual Guitarist von steinberg ein..... hier entlang dort findest du auch klangbeispiele. ciao buster
__________________ - Mettivi una spada, che io non so lettere - Click here to visit the new media b. ach! im eimer? ACHIM-ALLSTARS guggen: wassertiere oda hier: Bassplayer |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Da steht: "Absolut authentisch klingende Gitarrenparts, eingespielt von professionellen Studio-Gitarristen" Hat man dann fertige Riffs, die man zusammenstückelt? Ist ja dann doch sehr limitiert, oder?
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Moin, Jup Virtual Gitarrist gibs loops die du variieren kannst und dem Tempo des Hosts (also Sequenzer) anpassen kannst. Eine alternative wäre vielleicht hier noch zu finden http://www.refx.net/products.htm Da gibs das Slayer Plugin, klingt zwar nicht nach ner wirklich echten Gitarre aber immerhin :-) Gruß K.
__________________ Music & Sound Design |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Und wegen diesem Slayer-PlugIN. Für welches Programm ist das PlugIn? Auch VirtualGuitarist?
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
|
Es giibt grundsätzlich 2 Arten von Möglichkeiten. 1) Sample basiert (sprich Ausgangsmaterial sind Aufnahmen echter Instrumente) 2) "synthetisch" erzeugt (durch Software/Computer ) Für akkustische Gitarren empfehle ich Hans Zimmer Guitars I (sample basiert). Da besonders: HANS NYL und MARTIN 6 Für E-Gitarren haben mich die Demossounds für VSL Overdrive (samplebasiert( sehr angesprochen, hab ich aber selber nicht ausprobiert. Generell kann man wohl sagen das gezupfte Akkustik Begleitgitarre eher machbar ist als Solo E-gitarre. "also sind da einzelne Anschläge als samples dabei?" Das was du meinst wird Multisample genannt. Sprich es wird (im Idealfall) jeder einzelne Ton der Skala eines Instruments mit versch. Spielweisen (Dynamik usw.) aufgenommen und durch sog. Mapping der entsprechenden Taste auf einer Klaviatur (Keyboard) zugewiesen. Slayer ist ein sogenanntes VST Instrument. Du brauchst dafür ein Hostprogramm (z.B. Softwaresequenzer) das die Einbindung von VST erlaubt. Für "Brat"flächen im Hintergrund ist Slayer eine nette Spielerei, aber viel mehr auch nicht. Geändert von Kanster (20-03-2006 um 22:04 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Bezüglich Overdrive von VSL: Ist nicht ganz einfach zu bedienen das Teil. Du brauchst auf jeden Fall einen Computer auf dem das Gigastudio läuft. Es ist ziemlich arbeit die unterschiedlichen Spielstile die Overdrive zu bieten hat richtig im gigastudio zu mappen. Denke das Teil sprengt ein bisl die Grenzen und ist ehrlich gesagt furchtbar zu bedienen...mit zweifelhaftem Ergebnis...
__________________ Music & Sound Design |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ok, danke euch allen, besonders an kanster für die ausführliche Beschreibung. Jetzt hab ich ein bisschen mehr Plan
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Wenn du einen Sequencer hast, der VST-Instrumente laden kann (oder AU auf OS X), dann lad dir mal Plugsound Free aus'm Netz. Da ist eine ziemlich gute spanische Gitarre drauf und noch eine Strat glaub ich. Da bekommt man ein ganbz gutes Gefühl, was machbar ist. Die VSL-Sachen sind natürlich aufwendiger und bieten mehr Möglichkeiten, aber bei der Masse an gitarrespielenden Menschen würd ich im Zweifel lieber auf jemanden zurückgreifen, der dir das einspielt. |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Hobby Flasher Registriert seit: Aug 2004 Ort: Gorleben
| Zitat:
__________________ "Der Grund, warum wir alle so gern von Anderen gut denken ist der, dass wir uns vor uns selber fuerchten. Optimismus beruht einzig auf Angst." Pessimisten sind Optimisten, die einfach nur nachgedacht haben. Mad der notorische Schwarzseher ;-) www.FlashtoFlash.de/blog | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| gebrauchter user Registriert seit: Jul 2001 Ort: Austria
|
hier ein super programm für gitarristen -> http://www.guitar-pro.com/de/index.php ist eigentlich ein midi-sound programm, aber in der neuesten version haben die eine eigene gitarrensoundengine eingebaut. hier mal ein sample von dieser engine -> http://213.251.139.58/gp5/mp3/20r.mp3 -> vodoo child hendrix http://213.251.139.58/gp5/mp3/18r.mp3 - money for nothing dire straights hör dir die samples auf der homepage an, ist zwar nicht 100% aber einen 100% gitarrensound, gibts ohne gitarre nun mal nicht :-) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
danke, probier ich mal aus!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |