| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Haaajmo Bosno!!! Registriert seit: Aug 2001 Ort: Bihać
| Brauche einen LAME Experten
Hallo, ich converte meine Audio Uploads (wav, etc) auf dem Server mit LAME zu MP3. Leider ist das Ausgangsformat micht immer korrekt. Manchmal ist die MP3 danach zu schnell usw. Gibt es hier im Forum einen Experten dafuer, mit dem ich chatten kann und der mir Ratschlaege geben kann? Als Gegenleistung biete ich dem meine Flash Developing Skills an. Also Leute bitte helfen! Gruss, Mirza |
| | |
| | #2 (permalink) |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
|
3 Beiträge zum gleichen Thema? s.auch LAME allein reicht doch, FFMPEG brauche ich nicht... PHP+LAME generierte MP3 laeuft zu schnell mit loadSound |
| | |
| | #3 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
|
Ich könnte mir irgendwie vorstellen, wie es ja auch schon in den anderen Threads geäußert wurde, dass die den WAVs zugrundeliegende Sample-Rate nicht 44.1 khz entspricht. Ich schätze lame übernimmt einfach die Sample-Rate der Quelldatei. Das solltest Du zunächst einmal überprüfen. Ansonsten kannst Du beim Konvertieren der Audios ggf. die Sample-Rate anpassen: http://lame.cvs.sourceforge.net/*che...ame/lame/USAGE Stichwort: --resample Achso..beim Laden des mp3 in ein Soundobjekt wird normalerweise im onLoad-Callback immer der boolsche Startparameter geprüft: ActionScript:
Wenn das alles nicht hilft, such mal nach Shellscripten für wavencoding via lame..die gehen meist mehr in die Tiefe der möglichen Parametrierung um ein möglichst sauberes Ergebnis zu erhalten. lame [quelle] [ziel] encodiert mit fester Bitrate bei 128 kbps.
__________________ mfg. Geändert von edding950 (12-03-2007 um 19:25 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |