Zurück   Flashforum > Software > Sound

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-06-2005, 19:24   #1 (permalink)
Neuer User

Anfängerprob.: Soundbutton über Soundbutton

Hallo allerseits,
beschäftige mich seit einer Woche mit Flash und komm nicht weiter. Habe eine Fläche (mc) bei der ein Loop abgespielt wird wenn man auf die Fläche draufkommt, und der Loop wieder stoppt, wenn man von der Fläche runtergeht

on (rollOver) {play():}
on (rollout {stopAllSounds();}.

Nun will ich auf der Fläche selber nochmal buttons die ebenfalls einen Sound abspielen, ohne dass der Loop unterbrochen wird. Wie gesagt ich bin totaler Anfänger, d.h. ich versuch noch alles mit so wenig AS wie möglich zu machen ....ich habe auch sonst keine Programmiererfahrung, was mich hier gerade ein wenig verzweifeln lässt, bin nämlich auch noch in Zeitdruck. Wenn Ihr ein paar Grundsätzliche Ideen hättet wie ich dass Problem lösen könnte, wäre ich Euch zu größtem Dank verpflichtet...Und noch ma zur Erinnerung, ich habe bis jetzt echt keinen großen Plan von Flash und im speziellen AS, also bitte langsam schreiben

grüße
sebastian

Geändert von seroc (17-06-2005 um 11:53 Uhr) Grund: Threadname nicht eindeutig genug
seroc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-06-2005, 21:50   #2 (permalink)
Neuer User

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, wie Sounds gestartet werden können. Ich hab auch nicht im Kopf, wann sich welche Methoden da in die Quere kommen. Ich würde vorschlagen, du überfliegst in der Hilfe die verschiedenen Herangehensweisen und probierst einfach, was geht. Aller Anfang ist, äh, Arbeit
kugelfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-06-2005, 10:53   #3 (permalink)
Neuer User

also ich hab 2 direkt nebeneinander liegende Hintergrundbuttons, die einen Loop abspielen wenn ich über sie drüberrolle und auch jeweils aufhören, wenn man über den danebenliegenden Button rollt. Hab das jetzt mal probiert mit der meinSound-Methode:

meinSound = new Sound(this);
meinSound.attachSound("sound1");
back1_btn.onRollOver=function(){meinSound.start(0, 1000);}
back1_btn.onRollOut=function(){meinSound.stop();}

meinSound2 = new Sound(this);
meinSound2.attachSound("sound2");
back2_btn.onRollOver=function(){meinSound2.start(0 ,1000);}
back2_btn.onRollOut=function(){meinSound2.stop();}

funktioniert soweit auch, aber wenn ich jetzt auf diese Hintergrundbuttons einen kleinen Button drauflege, der auch nen Sound abspielen soll, hört der Hintergrundbuttonloop auf, sobald man über den Vordergrundbutton rollt. Wie kann ich solch ein Problem umgehen?
seroc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht