| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| beste Variante für Hintergrundmusik?
Hallo, ich bin noch ein rel. Anfänger in Flash. Hab aber gerade eine Homepage erstellt und jetzt fehlt mir noch die Hintergrundmusik. www.losgurkos.com (würde gerne ein mp3 - 2MB - im Hintergrund laufen lassen - mit aus/ein Knopf) Dazu hab ich eine Grundsatzfrage: ist es besser den sound zu streamen oder in ein mc einzubetten (wird da nicht die swf-Datei zu groß)? und ist es überhaupt üblich eine so große mp3 zu verwenden oder wird üblicherweise eine kleines musiksample verwendet?? viell noch kurz: hab versucht die mp3 zu streamen (inkl. Volumsregler), aber der sound hat absolut nicht auf mein actionscript gehört - was natürlich auch an meinen beschränkten as-fähigkeiten liegen kann... bin auf jede Rückmeldung sehr dankbar!! lg quanto |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Hallo corngold, danke für deine spontane Hilfe!! noch eine Frage: gibt es ein "standardrezept" wie man vorgeht um einen sound zu streamen? oder ein gutes tutorial? bitte nicht so verstehen, dass ich es mir leicht machen will, aber ich hab so viele verschiedene Varianten in Foren gesehen, dass ich ein wenig unsicher bin, welche (as-)variante jetzt die vernünftigste ist.... danke! quanto |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Hmmm.... also ich hab wie bei vielen anderen Sachen, es aus Büchern gerlernt und meinen eigenen Stil mit reingebracht. Sicher gibts es zahlreiche Tutorials hierfür, aber ich denke, du bist am besten beraten, wenn du Dir die Hilfe (Referenz) von Flash 8 anschaust und dort dann deinen eigenen Stil mitreinpackst. Solltest du Fragen haben, helfe ich Dir gern weiter. PS: Matthias Kannengiesser hat sicher auch was hierfür...schau mal unter flashstar.de |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |