Zurück   Flashforum > Software > Sound

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-08-2006, 18:47   #1 (permalink)
Neuer User

Aufnahme über die Soundkarte mit Adobe Audition 2.0

Hallo zusammen,

möchte eine interne Sound-Aufnahme starten, z.B. von Flashfilmen im Net, welche mann nicht decodieren kann.

Habe in AA 2.0 im Menüpunkt *Bearbeiten->Hardware- und Audioeinstellungen* den Windows Direct Sound geschalten, weil ich einen onboard-Sound habe.

Jetzt müsste im Bearbeitungsmodus von AA 2.0, wenn ich eine Audiodatei laufen lasse (Ausgang der Soundkarte bzw. Sound aus den PC-Lautsprechern), ein Wellenspektrum zu sehen sein. Von hier ab könnte ich diesen Sound aufnehmen und bearbeiten.

Nur ich sehe kein Wellenspektrum und kann somit nicht von der Soundkarte (onboard-Sound) aufnehmen.

Habe die Beschreibung mehrmals studiert, aber keinen Einstellungsfehler gefunden. Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Kann mir jemand helfen, und mir einen Tipp geben, was ich falsch gemacht haben könnte????

Freue mich auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
theghost
theghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-08-2006, 20:24   #2 (permalink)
butt kicker...

Zitat:
Zitat von theghost
Kann mir jemand helfen, und mir einen Tipp geben, was ich falsch gemacht haben könnte????
grundsätzlich machst folgendes falsch. du versucht sachen auszunehmen, die dir nicht gehören!!! das wird wohl keiner toll finden, schon deshalb verdienst du keinen tipp.

ausserdem kann ich nicht so ganz nachvollziehen, was du da machst. du holst dir audition für 400 euro, weil du den sound nicht aus einem flashfilm decompilieren kannst?

möglicherweise ist dein onboard zeug sowieso nicht dazu in der lage.

saug...äh...kauf dir halt vernünftige hardware!

doc_l3uMl3Le_l3Ee
Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr).
doc_bumble_bee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-08-2006, 06:26   #3 (permalink)
Neuer User

Hallo,

Zitat:
grundsätzlich machst folgendes falsch. du versucht sachen auszunehmen, die dir nicht gehören!!! das wird wohl keiner toll finden, schon deshalb verdienst du keinen tipp.
Danke für deine nichtdurchdachte Polemik. Das war nur ein Beispiel.

Zitat:
ausserdem kann ich nicht so ganz nachvollziehen, was du da machst. du holst dir audition für 400 euro, weil du den sound nicht aus einem flashfilm decompilieren kannst?
Erstens bin ich Student und bekomme die Software über die UNI günstiger.
Zweitens findet bei einem Flashfilm keine Umwandlung von Quellcode in Maschinencode (Compilierung) statt. Deshalb kann man auch, wenn man fit in AS ist jede #.swf datei zerlegen. Anders als bei Director, da wird der Quellcode compiliert, was sich stark in der Verarbeitungsgeschwindigkeit bemerkbar macht. Somit ist deine Ausage, dass ich keinen Flashfilm decompilieren kann zweifach falsch.

Zitat:
möglicherweise ist dein onboard zeug sowieso nicht dazu in der lage.
Zitat:
saug...äh...kauf dir halt vernünftige hardware!
Deine Ausage ist wieder sehr schwammig und platt.
Ein onboard-Sound ist durchaus in der Lage eine interne Soundaufnahme zu realisieren. Dies habe ich mit der Trial-Freeware-*Total recorder* getestet.

Da ich AA 2.0 besitzte möchte ich auch alle Funktionen nutzen oder zumindest einmal ausprobieren.

Weiterhin kann man sich *Hardware nur kaufen und nicht aus der Digitalwelt saugen.

Pardon, wenn ich ich hier so scharf kontere, aber diese Beschuldigungen musste ich berichtigen.

Wie dem auch sei.

Wer kann mir einen Tipp geben, damit die interne Soundaufnahme mit AA 2.0 und einem onboard-Sound funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen
theghost
Alt 19-08-2006, 07:46   #4 (permalink)
butt kicker...

Zitat:
Zitat von theghost
...Das war nur ein Beispiel.
dein beispiel ist eindeutig...aber auch das denkbar ungünstigste beispiel, das du vortragen konntest...

Zitat:
Zitat von theghost
...findet bei einem Flashfilm keine Umwandlung von Quellcode in Maschinencode (Compilierung) statt. Deshalb kann man auch, wenn man fit in AS ist jede #.swf datei zerlegen. Anders als bei Director, da wird der Quellcode compiliert, was sich stark in der Verarbeitungsgeschwindigkeit bemerkbar macht. Somit ist deine Ausage, dass ich keinen Flashfilm decompilieren kann zweifach falsch.
eine software, mit der sich in einem flashfilm enthaltenen daten wie zb. bilder, sounds, videos, shapes usw. extrahieren lassen, nennt man "decompiler"...und den vorgang nennt man decompiling.

dieses decompiling entspricht in allen voraussetzungen der reverse-engineering-technik, die idr. zum erneuten erzeugen von quellcodes angewandt wird. der dadurch neu erstellte quellcode hat idr. ähnlichkeit mit der ursprungsversion des quellcodes.

das fasst im prinzip den kompletten vorgang des decompilierens zusammen.

Zitat:
Zitat von theghost
Deine Ausage ist wieder sehr schwammig und platt.
Ein onboard-Sound ist durchaus in der Lage eine interne Soundaufnahme zu realisieren. Dies habe ich mit der Trial-Freeware-*Total recorder* getestet.

Da ich AA 2.0 besitzte möchte ich auch alle Funktionen nutzen oder zumindest einmal ausprobieren.
dann hab ich hier noch was total plattes für dich.

dann nimm doch die sounds mit total recorder auf und bearbeite sie dann mit adobe audition...

doc_l3uMl3Le_l3Ee
Alt 19-08-2006, 08:18   #5 (permalink)
Neuer User

Hallo nochmal,

also ich möchte mich hier nicht streiten und vorallem müssen wir beide hier niemanden beweisen wie versiert wir auf welchen Gebieten sind.

Ausserdem, war das mit dem platt ja nicht so gemeint.

Fachtermini hin und her.

Mir geht es nicht darum, dass ich etwas bestimmtes aufnehmen möchte, sondern ich möchte allgemein wissen warum ich mit AA 2.0 und meinem onboard-Sound keine Verbindung herstellen kann.

Weil es mit dem *Total recorder* funktioniert.

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand einen Tipp geben.

Mit freundlichen Grüßen
theghost
Alt 19-08-2006, 08:29   #6 (permalink)
butt kicker...

ich will und muss dir nichts beweisen. wenn du aber sagst, meine aussagen sind falsch, nehme ich mir die freiheit das aufzuklären. das recht hast du dir ja auch genommen. du kannst meine kurze erörterung ja dann nochmal widerlegen, wenn du meinst etwas falsches zu entdecken...

ansonsten kann ich dir nur den tipp geben, vor der aufnahme die richtige klangquelle zu wählen. wenn du das schon gemacht hast, wird es möglicherweise einfach nicht gehen...

dann solltest du dir vielleicht eine asio-kompatible recordingkarte besorgen.

doc_l3uMl3Le_l3Ee
Alt 19-08-2006, 08:46   #7 (permalink)
Neuer User

Hallo,

deine Stellungnahme ist völlig akzeptabel.

Klangquelle ist richtig ausgewählt. Werde mir, wie du bereits erwähnt hast, eine ASIO-Soundkarte mal besorgen und ausprobieren.

Dann sehe ich weiter.

Danke für den Tipp.

Falls doch noch jmd. anderes eine Tipp parat hat, ist dieser sehr willkomen.

Mit freundlichen Grüßen
theghost
Alt 06-11-2011, 12:21   #8 (permalink)
Neuer User

Wink Recoder 23 is FreeWare & Einfach nur Gut !!!

Hallo Zusammen,

Nimm einfach Recorder 23 is FreeWare und aufzeichnen macht er über all, dass was über die Soundkarte geht. Kann sein das Du noch ein ASIO-Teiber benötigst. Gibst auch als Freeware in Netz!!!

In den meisten Fällen reicht Freeware völlig aus. Ich arbeite nur mit FreeWare!

Gruß, Mooné

Geändert von MooneTyler (06-11-2011 um 12:30 Uhr) Grund: vertippt
MooneTyler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht