| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Hallo, ich hab eine Frage zu audition: Kann man die Stimme in einem Satz so senken, dass es sich anhört, als wäre der Satz zu ende? Bevor ich das Handbuch wälze wollt ich erstmal fragen ob das generell möglich ist, aber wenn du weißt wie man es macht und es mir sagst bin ich auch net bös;-) Danke für deine Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005 Ort: (ch)
|
Hi. Wenn die Spuren nicht getrennt vorliegen wird es eher schwierig. Liegt die Stimme beispielweise auf 1000Hz und der Rhythmus verteilt sich auf 500Hz-1500Hz, überschneiden sich die Frequenzen. Das rausfiltern mit einem Equalizer zieht so die gesamte Klanqualität in Mitleidenschaft. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Habs grade hier nicht installiert. Die höhe der Stimme kannst du auf jeden Fall senken (ohne das es langsammer wird...). Aber bekommt man damit tatsächlich einen realistischen Eindruck von einem Satzende hin? Ich weiß generell schon was du willst, aber funktioniert das so einfach? Letzte Silbe noch langziehen... oder so? @cosys ich glaub er spricht gar nicht von Musik.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
hi reXcel, genau das will ich versuchen, dass es sich noch realistisch anhört. Aber ich weiß net wie des funktioniert. Ich bin hier auf der Arbeit und arbeite grad das erstemal mit audition und es ist grad keiner da der sich mit dem Programm auskennt. Kannst du mir sagen wie ich das so ungefähr hinbekomme? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
hmmm....also das typische satzende is ja durch diese fallende betonung gegeben. das solltest du auf jeden fall mit pitchen arbeiten. also runterpitchen, n tempoausgleich ( damit sich das nicht in die länge sieht) und jenachdem, was für ein wort das am ende ist, oder wie der satz gesprochen wird n minimalen fade-out, aba theoretisch ist das schwer zu erklären, weil man da schon ne menge ausprobieren muss. ich kenn mich aber gut damit aus, am besten schickst du mir die file mal, und ich höre was man damit machen kann!
|
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005 Ort: (ch)
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |