| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| new Benutzer Registriert seit: Mar 2003 Ort: Hamburg
| xml strong type
Hallo Forum, nur um sicher zu gehen... Also ich habe ein XML File welches ich lade und auslese... Einige Infos sollen z.B. Boolean... sein. Aus diesem Grund habe ich in meinem Script variablen deklariert die vom typ Boolean sind. Allerdings gibt mir ja das XML file nur Strings zurück. Und dennoch kann ich den String in meine typisierte Boolean var reinschreiben lassen. Warum funzt die typisierung nicht? Ist es weil die Daten während des runtime prozesses befüllt werden und sie somit nicht mehr gecheckt werden? ne oder!? Kann mich jemand aufklären? Mich verwirrt das alles doch noch sehr...hoffe das wird bald mal besser... ciou Markus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
|
XML ansich ist nur ein String, von daher kannst du nicht ohne weiteres Datentypen speichern. Eine möglichkeit wäre für jeden Wert den Datentyp mit zu speichern und beim auslesen den Typ umzuwandeln. Beispiel: HTML-Code: <var value="1" type="boolean" /> Attribut enthält. WDDX könnte für dich interessant sein, alternativ kannst du dir auch den Serializer in meiner Signatur anschauen.
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| new Benutzer Registriert seit: Mar 2003 Ort: Hamburg
|
danke elias, aber warum funktioniert die typisierung nicht warum gibt er mir kein error? Eine andere Möglichkeit zu Deiner wäre doch auch: PHP-Code: Kann mir jemand für mein Verständnis helfen, warum die typisierung nicht greift? danke ciou Markus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |