| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
| XML Iterator
Guten Tag liebe Flasher, hier mal 2 kleine XML Iteratoren die einen XML Tree liniear durchlaufen, wenn man das so nennen will / kann .und zwar folgende XML Struktur, letztlich ist die struktur egal Code: <data>
<node id="1">
<node id="1_1" />
<node id="1_2" />
<node id="1_3" />
</node>
<node id="2" />
<node id="3" />
<node id="4">
<node id="4_1" />
<node id="4_2">
<node id="4_2_1" />
<node id="4_2_2" />
<node id="4_2_3" />
</node>
<node id="4_3" />
</node>
<node id="5" />
</data> ID: 1 ID: 1_1 ID: 1_2 ID: 1_3 ID: 2 ID: 3 ID: 4 ID: 4_1 ID: 4_2 ID: 4_2_1 ID: 4_2_2 ID: 4_2_3 ID: 4_3 ID: 5 das gleiche soll nun auch rückwärts loofen ![]() also das die ausgabe dann so ausschaut ID: 5 ID: 4_3 ID: 4_2_3 ID: 4_2_2 ID: 4_2_1 ID: 4_2 ID: 4_1 ID: 4 ID: 3 ID: 2 ID: 1_3 ID: 1_2 ID: 1_1 ID: 1 im anhang findet Ihr 2 klassen die diese Aufgabe nun übernehmen, Wäre nett wenn jemand ein paar gute Namen für die Klassen hätte und mögliche Ideen. Derzeit heißen die Klassen XMLForwardIterator und XMLBackwardIterator und die passen mir eigentlich gar nicht . Zudem gibt es einen depthCursor der einem die aktuelle tiefe zurückgibt.mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jan 2006
|
hi ich suchte gerade was um alle knoten eines xml objektes durchlaufen zu lassen... und hab mir nun 15 minuten deine forward klasse angesehen... muss ich die so aufrufen: PHP-Code: .... was ich bei klassen immer so hasse... die leute entwickeln sie weil sie eine wichtige funktionalität brauchen, aber wenn die klasse fertig ist bekommt man kein beispiel dazu und muss sie selbst auseinandernehmen .. dann kamma se auch gleich sebst schreiben .. dauert vom denkprozess genausolang.... [OT] rummotz[/OT]
Geändert von _level0 (29-01-2006 um 08:26 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
LOL haste recht, ist allerdings sonst nicht meine art ohne beispiel was rauszugeben war gestern aber etwas zu bequem ![]() also das ganze kannst du so anwenden PHP-Code: damit kannst du das ganze schön easy durchlaufen. mfg alex
| | |
| | #5 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
hi atothek, wir hatten ja schon das vergnügen bezüglich dieses threads. ich finde deine iterator klasse super gut, bin allerdings noch ziemlich am basteln, um es auf meine (zugegeben speziellen) wünsche zurechtzuschustern. Am liebsten wäre es mir sogar, das script direkt in meine FLA zu packen, denn ich baue mir darin einen MovieClip, den ich später gerne in andere FLAs kopieren können möchte. Und ich finde es bequemer, nicht immer die AS klasse mitkopieren zu müssen. Kannst du mir vielleicht so ganz einfach mal sagen, ob es umständlich wäre, deine klasse in die zeitleiste eines MCs zu transferieren? und wenn du viel zeit hast, kannst du mir vielleicht noch so ein, zwei stichwörter sagen, die mir helfen könnten, das zu machen? gruß, twister
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi twister, ich schreib dir heute abend mal was dazu bin gerade zu busy mfg alex
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Kleines update da hatte sich doch noch ein kleiner fehler eingeschlichen ![]() Ich sitze gerade an einem Tree Beispiel, heute Abend kommt dann mehr mfg alex
| | |
| | #8 (permalink) |
|
cool, danke! ich weiß zwar nicht, was sich geändert hat, aber bugfixe sind immer gut :-) die letzten tage war ich zwar weg, aber das thema ist nach wie vor eine wichtige baustelle für mich. Ich versuche ja immer noch herauszufinden, wie ich den code aus deiner klasse direkt in einen MC schreiben kann, aber ich bin noch dran ... gruß, twister
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hey twister ich denke ich werd am WE nen beispiel zusammen schustern stichwort Tree . also ichb verstehe nicht warum du den code in die timeline verlegen willst??? aber ansich nimmste das hier dann gehtsist mal auf die schnelle rübergeholt ![]() PHP-Code: alex
| | |
| | #10 (permalink) |
|
vielen dank, alex! der grund, warum ich das machen will: ich möchte mir ein akkordeon-menü bauen, was sich automatisch aus einer xml-datei dynamisch aufbaut. ein beispiel habe ich schonmal hier gebaut: http://www.vivavision.de/hoermann/a dieses menü baut sich dynamisch aus arrays bis in die vierte navigationsebene auf. allerdings habe ich da noch einen ziemlich umständlichen code programmiert, der zudem wie gesagt nur bis in die verite navigationsebene geht. wenn ich irgendwann mal ein menü gebaut habe, was sich dynamisch durch eine xml-struktur aufbaut, möchte ich dieses menü als einen gesamten movieclip vorliegen haben. diesen movieclip möchte ich dann als gesamtes kopieren können. wenn ich den code in der klasse lassen würde, müsste ich zu jeder zukünftigen webseite, in der ich das menü benutze, die *.as datei kopieren.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |