Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Softwarearchitektur und Entwurfsmuster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-07-2009, 11:00   #1 (permalink)
°
 
Benutzerbild von echo5-7
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 4.344
Wie macht man ein Fullscreen Video?

Hi,
ich hab grade die Aufgabe ein Video Fullscreen hinter eine Flash Seite zu legen.

Ich hab das bei Ikea ja schonmal gesehen, im Gedächtnis geblieben ist mir auch www.gudrungudrun.com, und dann erinnere ich mich noch an eine Seite für irgendeines dieser berühmten Fashion Labels, wo es um einen Showroom ging. Da war auch Video Fullscreen.

Was ich jetzt spontan machen würde, wäre das Video nehmen, rüber nach F4V, als Stream laden und dann per Skalierung an den jeweiligen Screen anpassen. Wenn oben und unten mal was fehlt ist das egal.

Ich glaub aber ehrlich nicht, dass das die richtige Lösung ist. Ich hab das schonmal gemacht, und das hat die Machine zum Röhren gebracht, wie einen Hirsch.

Muss ich da irgendwas spezielles mit dem Video veranstalten?

Vielen Dank
echo
__________________

LRRM | BLOG | FACEBOOK | TWITTER | G+ | INSTACANV.AS
echo5-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2009, 11:05   #2 (permalink)
ur leiwand oida
 
Benutzerbild von l_ch
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
Beiträge: 1.684
naja, video lowQ und niedrige framerate und dann ein raster draufballern, dass es nicht so auffällt. fullscreenvideo röhrt doch immer
__________________
and now for some reklame
________________
http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de
l_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2009, 11:27   #3 (permalink)
°
 
Benutzerbild von echo5-7
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 4.344
also das was ich weniger machen wollte das video runterstrippen, bis nix mehr übrig is..

das raster... als png oder als vektor? oder als gif? patter ich das dann besser, oder ...... ich glaub das beste ist ein transparentes bitmapdata das aus dem pattern erzeugt wird und den screen abdeckt... oder?
__________________

LRRM | BLOG | FACEBOOK | TWITTER | G+ | INSTACANV.AS
echo5-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele