| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| Wer besucht das OOP-Forum ?
Es wäre mal interessant festzustellen, wieviele Leute hier eigentlich mitmachen. Deshalb starte ich mal diese kleine Umfrage. Postet einfach mal, wer ihr seid, was ihr so macht, was euch interessiert, was euch am OOPForum gefällt, was euch nicht gefällt. und wenn ihr Vorschläge zum Thema OOP habt, dann immer her damit. Ich bin gespannt, wieviele Leute wir zusammenkriegen. Edit: Ich fände es auch gut, wenn die Leute, die meist nur lesen, sich hier mal melden würden. Einfach um mal einen Überblick zu haben. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
|
Ist das die Umfrage, bokel ? ok. :o) Ich wollte in den Raum werfen, dass wir eine(!) neue Kathegorie im Flashforum einführen. - Math-Physics-Gamedev - Und zwar für alle, die aberwitzige Workarounds erfinden oder suchen, Fragen oder Antworten zu mathematischen Problemen haben und sich an physikalische Simulationen in Flash wagen. Solche Themen passen nicht wirklich gut zu Flash MX Actionscipt oder OOP. Zum einen, weil sie sehr speziell sind und/oder nicht zwangläufig mit objektorientierter Programmierung zu tun haben. zB.: 3dMapping, Pinball, JumpnRun, etc. Ich habe selber einige wirre Anwendungen und Ideen für Probleme aus diesem Bereich entwicklet und biete mich auch gleich als Moderator an :o) wer ihr seid Andre Michelle was ihr so macht jointfounder of extrajetzt - berlin was euch interessiert Quere, schnelle, ungewöhnliche Lösungen mit Flash. Soundprogrammierung, Spieleprogrammierung, interaktive, spielerische wohlgeformte Webseiten was euch am OOPForum gefällt Sehr hohes Niveau. Gude Leude mit Spass an der Arbeit. was euch nicht gefällt Hier versickert viel, weil es nicht OOP ist, aber trotzdem eigentlich das Knowhow fordert. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
*g* - die Frage kenne ich doch aus deinem BLOG... a.) pheidrias b.) Chemie studieren etc. pp. c.) die Innenarchitektur von Flash ![]() d.) hier geht's zur Sache ;-) e.) das hier viele Leute Dinge posten, die rein gar nix mit OOP zu tun haben, nur weil sie ein wenig über "Click&Fly"-ActionScript-Niveau sind f.) Vorschläge ? Habt euch lieb .tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! Geändert von pheidrias (13-07-2003 um 18:31 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| wer ihr seid Michael Kneib was ihr so macht Web Programmer in einer schönen Agentur in Hamburg, Schwerpunkt Flash. was euch interessiert - Mathe u. Physikspielereien, - Spieleprogrammierung, - modulare und wiederverwertbare Programmierung, - das letzte aus Flash herauszukitzeln, - undokumentiertes. was euch am OOPForum gefällt das mir mindestens 1mal die Woche meine Kinnlade runterfällt. was euch nicht gefällt - seit die MovieClip.prototype-Welle abklingt wird es immer besser ![]() - Bücherwerbung der Autoren ich fände einen mathe/physik/spiele bereich auch sehr schön. der komponentenbereich ist eigentlich auch OOP, kommt aber leider etwas zu kurz was die entwicklung neuer komponenten angeht. gruß michael
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (13-07-2003 um 18:33 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Vorm PC
| wer ihr seid T.D. was ihr so macht Allg. Programmierer was euch interessiert Alles, was ich noch nicht kenne und bewundernswert ist. was euch am OOPForum gefällt Viele nützliche Scripts was euch nicht gefällt Dass's OOP heisst. Ich würde vorschlagen dieses Forum in "AS - [cooles Wort]" oder ähnliches umbenennen, so dass man hier um ALLE weitestgehend-optimierte Scripts und Algorithmen plaudern kann. Bei so wenigen Interessenten sind spezielle Einteilungen zu unübersichtlich, denn ich brauche z.B. für Spiele Programmierung bestimmt auch das Arraysortieren oder die Stringsuche usw. Natürlich kann OOP auch ins Spiel kommen. Gnut |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
| Ich fände es auch gut, wenn die Leute, die meist nur lesen, sich hier mal melden würden. Einfach um mal einen Überblick zu haben. so, ich trau mich jetzt mal als erster non-pro... wer ihr seid mati (matthias) was ihr so macht eigentlich schüler (12. klasse), allerdings mach ich kleinere homepages. meine einzigste site die ausschließlich auf flash basiert (und mit hilfe des forums erstellt wurde): Rock-It-Sound außerdem progge ich auch noch in Java, da steht ab donnerstag ein ferienjob bis ende august an, somit werd ich weniger zeit zum flashen haben was euch interessiert umsetzung physikalischer gesetze (wie z.B. im neuesten thread von andre), only-as lösungen wobei ich hier auf weitere verbesserungen und erweiterungen der drawing-api hoffe was euch am OOPForum gefällt tolle ansätze und ideen, die bereitschaft gewonnenes wissen weiterzugeben und die unaufhörliche erklärmotivation einiger user was euch nicht gefällt hier schließe ich mich andre an: es geht viel zu viel wissen verloren. und wenn ihr Vorschläge zum Thema OOP habt, dann immer her damit. momentan nein gruß, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
thx, wollte nicht der erste Noob sein... *wer ihr seid janoscharlipp *was ihr so macht, Ich bin Schüler in der 11. *was euch interessiert alles was mit Mathe und Physik in Verbindung mit Programmierung zu tun hat. *was euch am OOPForum gefällt das hier nicht immer das gleiche aufkommt, das man wahnsinnig viel lernen kann, das die Leute freundlich sind, *was euch nicht gefällt ??? habe nichts auszusetzen Den Vorschlag mit einem Forum für Mathe, Physik und Games finde ich sehr gut! Meine Sorge ist, das es da zu wenig Interessierte gäbe, insbesondere zu wenige, die genug Zeit haben. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Freelancer Registriert seit: Oct 2001 Ort: Germany - Berlin
|
*wer ihr seid Roman (26.7.1981) Flaschen seit Sommerferien 2000 ( war damals 19 ) *was ihr so macht, Ich war Schüler , Zivildienstleistender und bin jetzt erstmal arbeitslos *was euch interessiert alles was mit computer zutun hat *was euch am OOPForum gefällt dass man hier zu undokumentierten Sachen zu flash meisten eine Antwort findet *was euch nicht gefällt Wenn user einem sagen man soll doch mal lieber die Suchfunktion benutzen..
__________________ Sayn'it doin'it... YouTube Kanal von KOmaSHOOTER www.quake3stuff.de www.Roman-Pantring.de My Space Roman Pantring www.Flashdictionary.de.vu Geändert von komashooter (14-07-2003 um 01:34 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| autobauhaus Registriert seit: Apr 2003 Ort: schwaben
|
ich bin Schüler, nich gut in Mathe und nich gut in OOP - genau deshalb les ich alles hier ![]() OOP ist sehr niveauvoll, die Mathe experimente sehr interessant. Spiele Programmierung interessiert mich aber fast am meisten hier. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
ich bin sebastian, hehe ![]() naja, schau leider nicht mehr so oft im forum vorbei, aber wenn ich vorbeischaue, eigentlich nur hier, news und in den ot bereichen... wenn hier im forum was geschieht, dann hier.. ist glaub ich auch der grund warum nicht oo programmierte scripts auch oft hier gepostet werden, in diesem board sind halt die entwickler zu hause sind zwar nicht immer sachen, die man in der praxis braucht, aber eigentlich immer interessant..also so long & bis freitag, sebastian |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Neckarsulm
| wer ihr seid Simon W. was ihr so macht Schüler, komm nach den jetzigen Sommerferien in die 11. was euch interessiert Programmiern, hauptsächlich Actionscript, fang jetzt dann aber in den Ferien (weil ich da Zeit hab) mal mit Java an. was euch am OOPForum gefällt viele nützliche Infos und scripts, man lernt ne Menge. Natürlich gefällt mir auch das es mich zu Flash gebracht hat. was euch nicht gefällt bin bis jetzt zufrieden. Mir gefällt nur nicht, dass die diesjährige Flashkonferenz zu ner Zeit ist, an der ich keine Zeit hab ![]() mfg Simon mein Blog |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ohnitsch Registriert seit: Oct 2002 Ort: Wien
| wer ihr seid Thomas N. Schüler, 16. Jahre was ihr so macht Flashen natürlich, seit 4 jahren was euch interessiert Digitaltechnik, Algorithmen die anwendung in Games finden, Java, Assembler, C++, GBA proggen, Beach Volleyball was euch am OOPForum gefällt nette Leute, geniale neue ideen, ein guter platz um kompetente kritik zu bekommen was euch nicht gefällt alles bestens |
| | |
| | #13 (permalink) |
| aron ? da : weg Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin
| wer ihr seid Aron (23) was ihr so macht Mediengestalter Azubi. Schwerpunkt Flash/ActionScript was euch interessiert Spieleprogrammierung Mathe Optimierung was euch am OOPForum gefällt Hier gepostete Beitrage haben meist wirklich Gewicht. was euch nicht gefällt Schlecht kommentierter Code. Der OOP-Bereich ist eigentlich die einzige Rubrik im FF, welche einem ohne "request" Anregungen bietet. Will sagen: Die hier geposteten Beitrage sind meistens keine Anwort auf Probleme der User, sondern "von sich aus" sinnvolle Prog-Inspiration. Außerdem kann man durch diese Rubrik in höher Programmiersprachen reinsnuppert, für die ich mich auch sehr interessiere. Trotzdem werde ich hier wohl noch länge Zeit "silent reader" bleiben, auch wenn ich viele Scripte aus dieser Rubrik schon angewand habe. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| on fire Registriert seit: Jan 2003 Ort: Ljubljana
| wer ihr seid H.Storm, 21 was ihr so macht Fachinformatiker, CCNA - hoffentlich bald ![]() was euch interessiert OOP-technisch: C++,delphi, Java, AS sonst: Frisbee zocken, Skateboarden, PS2 daddeln, junge Leute Zeug ![]() was euch am OOPForum gefällt kompetente Leute was euch nicht gefällt passt eigentlich! |
| | |
| | #15 (permalink) |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
| wer ihr seid Manuel Dahm, grad Dipl. in Mediendesign gemacht, bald wohnhaft in Barcelona ![]() was ihr so macht Leben & Arbeiten was euch interessiert Ideenaustausch, gemeinsame Entwicklung von Lösungen was euch am OOPForum gefällt Kompetenz was euch nicht gefällt Kein Game-/Mathe-/Physikforum |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |