| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #46 (permalink) |
| Lord of the Strings Registriert seit: Sep 2001
| wer ihr seid Leprosy, Lord of the Strings was ihr so macht Mediengestalter mit Schwerpunkt Programmierung, datenbankgestützte Realisierung umfangreicher Kataloge, Spiele- und Fun-Programmierung was euch interessiert Gameengines, Simulation, Physik, Codeoptimierung und -strukturierung was euch am OOPForum gefällt Es gibt immer was zum Staunen, hier und da nützliche Codeschnipsel zum Erweitern. was euch nicht gefällt Fragen, die hier nicht hin gehören, und... Beiträge ohne Beispiel, wenn der Code nicht nach einfachem Copy & Paste funktioniert! |
| | |
| | #48 (permalink) | |
| nordlicht Registriert seit: Apr 2002 Ort: Hamburg
| Zitat:
wer ihr seid Svenja 27, Medieninformatik Studentin was ihr so macht Praktikum inklusive Diplomarbeit im Flashbereich, in einer Agentur in Hamburg was euch interessiert Viel, daher für hier: Multimedia! Insbesondere Flash Programmierung, 3D-Modellierung und Animation (3dsmax), Filme entwerfen, drehen, schneiden, angucken... was euch am OOP Forum gefällt bokel! Und all die anderen fähigen OOP'ler, die ihr Wissen mit uns teilen! Super auch, dass die Antworten nicht lange auf sich Warten lassen! was euch nicht gefällt Bin zufrieden! | |
| | |
| | #49 (permalink) |
| ActionScripter Registriert seit: Jun 2003 Ort: Paderborn
| Re: Wer besucht das OOP-Forum ? wer ihr seid, Markus König was ihr so macht, Diplom Informatiker, Angestellter in einem Projekt, das in Flash realisiert wird. was euch interessiert, Die Möglichkeiten, was man mit Flash realisieren kann, Verbesserung der eigenen Programmierfähigkeiten was euch am OOPForum gefällt, die Möglichkeit, neues im Bereich OOP zu lernen. und wenn ihr Vorschläge zum Thema OOP habt, dann immer her damit Momentan fällt mir nichts ein, aber wenn, dann werde ich es anmerken. Grüße, Markus |
| | |
| | #50 (permalink) |
| doofer Nickname... Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
| wer ihr seid Axel, 38, Quereinsteiger Multimedia, Flasher seit 1999, abgebrochener Politikwissenschaftler, bisher nur OOP-Leser und Wenigversteher ![]() was ihr so macht gerade mein bisher größtes Projekt, sonst lange arbeitslos/auftragloser Freelancer was euch interessiert meine Tochter Hanna, Schlanke, geniale Flashanwendungen was euch am OOPForum gefällt Die Qualität der Beiträge und das hier neue Wege gemeinsam beschritten werden was euch nicht gefällt hab nix zu kamellen!
__________________ Q:What happens if we nuke Great Cthulhu? A: He reforms 20 Minutes later - but now he's RADIOACTIVE! |
| | |
| | #51 (permalink) |
| Student Registriert seit: Oct 2001
|
wer ihr seid Schüler, 15 Jahre, 10. Klasse Gym Noch-OOP-nur-mitleser was ihr so macht Segeln, (Wind-)Surfen, Badminton, Volleyball, HP's was euch interessiert (Wasser-)sport, Internet was euch am OOPForum gefällt Geniale Skripte die super zum Lernen geeinignet sind was euch nicht gefällt Nur-motzen-Könner AlleJugendlichenSindDummUNDAlleErwachseneSindSuper toll-Meinungsvertreter |
| | |
| | #52 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: london
| wer ihr seid: sunn, 27, aus österreich was ihr so macht: mach ein masters programm in hypermedia studies in london was euch interessiert: ich bin eigentlich mehr in der konzeption tätig, aber immer mehr von actionscript fasziniert und deshalb oefters hier im forum.und mein isometrisches spiel hat mich endgültig süchtig gemacht.... was euch am OOPForum gefällt: sehr hilfreiche und wirklich sehr sehr kompetente leute was euch nicht gefällt: ihr dürft uns anfänger nicht immer gleich einschüchtern...... nein, alles super, macht weiter so! lg sunn |
| | |
| | #53 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
b) was ihr so macht, c) was euch interessiert, d) was euch am OOPForum gefällt, e) was euch nicht gefällt. f)und wenn ihr Vorschläge zum Thema OOP habt, dann immer her damit. a) MacEvil, 13, aus der Schweiz b) Flashen & Programmieren c) Programmieren - insbesondere Mathe,Physik (Gravitation) und fetzige Game Engines d) Dass einfach wieder geniale Leute gibt.. e) eigentlich nix f) Vielleicht ein Spieleprogrammierabteil Gruss, MacEvil |
| | |
| | #54 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
|
so dann will ich auch mal 1) wer ihr seid: - Thorben 19 (Selbstständig: On/Offline Medien) aus dem schönen Frankenland 2) was ihr so macht: - Spass an der Arbeit haben 3) was euch interessiert: - Gute Musik (coldplay/manson) 4) was euch am OOP-Forum gefällt: - Die netten Leute hier (die aber natürlich auch in allen anderen Bereichen des Forums zu finden sind). Das man sich hier super austoben kann. 5) was euch nicht gefällt: - nothing |
| | |
| | #55 (permalink) |
| rekursiv definiert Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
1) wer ihr seid: - Carsten (Student: Wirtschaftsinformatik) -> passiv Flash-OOP´ler -> aktive VB-OOP´ler 2) was ihr so macht: - das Studentenleben genießen 3) was euch interessiert: - Sport - IT: Wie/Was/Warum (Datenbanken, VB, PHP, AS) 4) was euch am OOP-Forum gefällt: - faszinierende Scripte - interessante Spielereien - die Begeisterung der Leute 5) was euch nicht gefällt: - ...
__________________ optimismus ist nur ein mangel an information! minimal-ist.de: my little piece of the world wide web iTouch ...train your brain! |
| | |
| | #56 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
| wer ihr seid 26, Mediengestalter was ihr so macht Design, Animation, PHP, AS (wenn ichs mal kapier), zeichnen (wenn ich mich aufraffe) was euch interessiert Mucke, Freundin, Revolution, na und so Computerzeugs, achso, in Sachen OOP: dass ich endlich mal raff, was das überhaupt bringen soll und wie man es für coole Websites und SPASSBRINGENDE Spiele verwenden kann, weil 99% der Flashgames *******e sind.was euch am OOPForum gefällt ganz gute und nette Leute am Start was euch nicht gefällt dass die mich zum mediendesign-studium nicht genommen haben arghs *%&##* |
| | |
| | #57 (permalink) |
| Humane Resource Registriert seit: Jun 2003 Ort: Karben
| Vorstellungsrunde
a) wer ihr seid, b) was ihr so macht, c) was euch interessiert, d) was euch am OOPForum gefällt, e) was euch nicht gefällt. f)und wenn ihr Vorschläge zum Thema OOP habt, dann immer her damit a) Bin der Michael (37yo) und komme aus dem Raum ffm. Ich bin ein Relikt das noch aus der Anfangszeit der Programmierung übrig geblieben ist. Habe damals auf einer Interdata Maschine Basic programmieren gelernt. Bin dann auf ein Color Genie umgestiegen und habe Tag und Nacht Games programmiert. (war schön einfach und prozedural) 32 KB Ram, war damals ne verdammte Menge. Dann habe ich mir einen Schneider CPC 6128 zugelegt... endlich die große Weite Welt des unbegrenzten Speichers (128 KB) erleben... *fg* Dagegen war der C64 nie so mein Ding, weil ich lieber die ZX80 Technologie mochte als die crude Motorola Syntax. Dann bin ich auf nen Amigo umgestiegen, was aber irgendwie n Fehler war, war irgendwie eher so ne Art SpieleConsole. Immerhin das Betriebssystem war besser als Windows heute teilweise ist. Habe dann meinen ersten PC erschwingen können, und war entsetzt wie schlecht doch Blitzbasic war. Irgendwie kam da dieser ganze Objektkram und dieses Library Zeugs bedrohlich auf mich zu..... Ich habe dann versucht mir C beizubringen, aber das war so ungewohnt, mit include von irgendwelchen Librarys die man nicht selber gemacht hatte, (war mir immer suspect, weil man ja nicht wußte was darin abgeht) Die Zeit der ROM-Listings war auf dem PC dann ja endgültig vorbei, und man wurde zum User degradiert. Tja habe dann angefangen HTML zu programmieren, und nach und nach etwas Javascript dazugelernt. Später dann PHP, und muß sagen das war auf jeden Fall genial, denn es funzt weitestgehend wie basic, etwas andere Syntax halt. Naja und dann kam irgendwann Flash auf den Markt und ich habs das erste mal bei nem Bekannten gesehen. Mir liefen schier die Augen über, als ich sah was nun endlich alles Möglich wurde. Adieu du schnöde HTML Welt. Nun und langsam komme ich halt um AS nicht mehr herum, hatte bis vor kurzem alles per MC und Zeitleiste gemacht, aber das lässt sich kaum aktualisieren so nach ein paar Jahren. b) versuche mich seit Jahren als Webprogrammierer durchzuschlagen, dabei mache ich am liebsten Sachen in Flash. Ansonsten mach ich PHP, MySQL, SQL, Javascript, HTML, naja und Basic (lol) ; c) Ich will jetzt endlich den Schritt vollziehen vom prozeduralen Denken wegzukommen, was nach 25 Jahren echt total schwer ist. d) Das die Leute hier super genial sind, und wohl meißt auch hilfsbereit. Ich finde die Routinen die ich hier so gesehen habe teilweise spannender als nen Krimi, auch wenn ich dabei oft scheitere sie mir in meiner prozeduralen denkweise vorzustellen. e) hm, nun also die Verweise auf Suchfunktionen mag ich auch nicht so, ich denke mal, das man besser an den eigenen Fehlern lernt, und mir fällt es oft schwerer mich in fremden Code reinzuversetzen und dann auf mein Problem zu abstrahieren. Klar je fortgeschrittener man ist um so leichter geht das, aber haben wir nicht alle mal angefangen. Im übrigen denke ich das es immer auch Leute gibt, die grad mal knapp über dem Level des Fragers sind, und dann ist das Beantworten doch echt ne gute Lernaufgabe. Generell habe ich aber am OOP Forum nix zu bemängeln ![]() f) hm naja es ist teilweise unübersichtlich wenn man etwas sucht. Denke aber es ist auch nicht wirklich anders zu machen. Vielleicht wäre sone Art FAQ nützlich PS Danke für eure Geduld beim lesen |
| | |
| | #58 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
a) wer ihr seid, Ratzefummel, 31 b) was ihr so macht, Werbe / Webdesign-Agentur , Gründungsmitglied Genossenschaft (Hosting) c) was euch interessiert, Smalltalk, c, ruby, Java, Linux, iptables, meine Tochter & mein Labi, Flash & http://swpat.ffii.org/index.de.html d) was euch am OOPForum gefällt, die Ruhe!!! ![]() e) was euch nicht gefällt. vb, delphi, asp, as perl, php & das aktuelle smtp-Protokollmfg Jens |
| | |
| | #59 (permalink) |
| Ganz ohne Titel Registriert seit: Jul 2002 Ort: Marburg
|
:: wer ihr seid schüler, 12. klasse, normalerweise nur im hintergrund aktiv (read-only) ^^ :: was ihr so macht bisweilen websitegestaltung und flashprogrammierung :: was euch interessiert musik & gute partys, snowboarden, webdesign, meine beste freundin :P :: was euch am OOPForum gefällt unheimlich gute ansätze und ideen!! :: was euch nicht gefällt dass ich meine angefangenen engines meistens nicht fertigstelle, sondern einfach irgendwann mit der nächstbesseren weitermache |
| | |
| | #60 (permalink) |
| Multi-Diletant Registriert seit: Feb 2002 Ort: Stressland
|
Hallo bokel was ich mache weißt du ja. Und ich muss gestehen ich gehöre zu den heimlichen Lesern hier im Bereich, seit der 4gewinnt KI. Zwar sprengt das meinen level, aber es ist immer noch einer der interessantesten Bereiche in Flash, wie ich finde. Wollt mich nur mal als lesender Lamer outen.
__________________ Intel PI 120MHz, 20Mb HD, 2 Mb RAM, Vesa 16Mb Grafik 3D,14" Zoll Triniton, Win3.1, Netscape4, 56K Modem *g* |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |