| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria/Vienna
| Wenn jemand so nett wäre ..
.. und meine ersten OOP Versuche mal unter die Lupe nehmen könnte. Ich wäre sehr verbunden. Also: Ich hab meine Logo-Anim (einen Fuchs) in OOP umgesetzt. hier bitte ansehen In meiner Bibliothek sind folgende Elemente (bzw. Klassen) - (die restlichen haben kein AS): myLogo fox gradientLine zusätzlich gibts im _root noch ein paar Listeners und Farbdefinitionen. Es wäre sehr nett, könnte sich das jemand ansehen und mir ein paar Tipps/Tricks zeigen, wie man es besser machen kann. Ich bin nicht wirklich sicher, ob zB. die Methoden der einzelnen Klassen auch dort hingehören, oder ob man die Listener irgendwie anders plazieren kann. Bitte einfach mal ansehen und kommentieren - DAS WÄRE SEHR NETT. Das würde mir auf jeden Fall sehr weiterhelfen mich durch den OOP-Dschungel durchzukämpfen und ein paar Strategien kennen zu lernen. Hier das ganze zum Downloaden Vielen Dank im voraus für eure Mühen lg und schönen Tag noch TF |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hallo TigerFox, sieht auf den ersten Blick alles ganz gut aus, finde ich. Ich würde vielleicht nicht den Fuchs und den Gradient sich bei den globalen Listenern registrieren lassen. Das sollte eigentlich umgekehrt sein. Es ist auch immer ganz gut für die Übersicht, wenn eine Klasse in ihrem Konstruktor "alle" ihre Eigenschaften initialisiert. Dann weiss man gleich, was wohin gehört. Das gilt insbesondere für Eigenschaften, die per Init-Objekt reinkommen. Die sollten auf jeden Fall irgendwie dokumentiert sein. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria/Vienna
|
Vielen Dank für dein Kommentar. Allerdings, weiß ich nicht so genau was du meinst mit: >>Ich würde vielleicht nicht den Fuchs und den Gradient sich bei den >>globalen Listenern registrieren lassen. Das sollte eigentlich umgekehrt sein und >>Es ist auch immer ganz gut für die Übersicht, wenn eine Klasse in ihrem >>Konstruktor "alle" ihre Eigenschaften initialisiert. Dann weiss man gleich, >>was wohin gehört. Das gilt insbesondere für Eigenschaften, die per Init->>Objekt reinkommen. Die sollten auf jeden Fall irgendwie dokumentiert sein. Ich hoffe es ist nicht zuviel, wenn ich dich um ein Beispiel bitten! thx a lot TF |
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
wg. Registrierung: Du machst am Ende deiner Fuchsklasse addListener(FoxL) oder so ähnlich. Das meinte ich damit. wg. Eigenschaften: Der Konstruktor sollte einfach alle eigenschaften initialisieren, so das später oder von aussen keine mehr dazu kommt. PHP-Code: mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |