| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Verzögerung der Zeilen | 3 Zeiliger Newsticker
Hi, ich bin immer noch nicht viel weiter bei meinem Newsticker und poste hier mal einen minimalen Scriptansatz. Aus MySQL wird PHP ein Text geladen, der dann wie ein Newsticker, aber auf besondere Art, laufen soll. So wie ich das jetzt habe, wird der Text korrekt ausgelesen und dann einfach in allen 3 Textfelder (die die Zeilen darstellt) projeziert und mit substring() wird eine Bewegung simuliert. Der Text muss aber durchgeschoben werden, damit das nach dem u.g. Prinzip auf funkioniert. ActionScript:
Nun die Art wie der Text durchlaufen soll: „Hello Cruel World“ 1.) ----------------------- ----------------------- ----------------------- Hel ----------------------- 2.) ----------------------- ----------------------- ----------------------- Hello Crue ----------------------- 3.) ----------------------- ----------------------- ----------------------- Hello Cruel World ----------------------- 3.) ----------------------- ----------------------- Hell ----------------------- o Cruel World ----------------------- 4.) ----------------------- ----------------------- Hello Cru ----------------------- el World ----------------------- 5.) ----------------------- ----------------------- Hello Cruel World ----------------------- ----------------------- 6.) ----------------------- Hello Cruel Wor ----------------------- ld ----------------------- ----------------------- 7.) (und Unten wieder anfangen) ----------------------- el World ----------------------- ----------------------- Hello Cru ----------------------- gotoAndDoitAgain('1.)') Wer kann helfen? Liebe Grüße Yves |
|
| | #2 (permalink) |
| Coalado Registriert seit: Jun 2001 Ort: Lagcity.de
|
möglich wäre sowas.lings ist dehr langsam. du könntest dich quatratisch an das zeilenene ran tasten.. das wäre schon mal schneller ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Ersteinmal vielen Dank. Im Ansatz ist das schon vollkommen ok, allerdings müsste der Text von unten nach oben laufen und nicht direkt vollständig vorhanden sein. Das ist mir immer noch ein Rätsel, wie man das umsetzen könnte. Nun gut, ich versuche ersteinmal dein Script vollständig zu verstehen und weitere eigene Ansätze dort zu integrieren. btw… wie bette ich denn zb die Univers in dieses Textfeld ein? Liebe Grüße Yves |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |