| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Versuche eigene MC-Eigenschaft aus Klassenmethode abzuleiten - aber wie?
Hallo Ihrs.. Bin mal wieder ![]() Folgendes Problem: Code:
...nun versuche ich im Scope einer anderen Klasse sowas wie: Code:
Das Grundproblem liegt schon darin, dass mein Compiler gar nicht erst loslegt, weil ihm "this" in statischen Funktionen nicht gefallen... Wie stelle ich es nur an, meinem MovieClip diese Eigenschaft aus der Methode _color der Klasse Cols zu verpassen?? lg Geändert von C0FFEE (04-02-2006 um 14:55 Uhr) |
|
| | #2 (permalink) |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
|
watn das für murks. da is der sinn von statischen methoden voll verpeilt ![]() mach die methoden (alle) nicht statisch und dann kannst folgendes schreiben: mc.__proto__= new Cols(); mc.methodeAusDerColsKlasse(); gruß |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
deinem geposteten code nach, haste funktionen die "get _color" heißen, also get ist ein schlüsselwort wenn es ohne vor und nachfolgende zeichen steht. schreib dies zusammen "getColor". dann ist der rückgabetyp dieser funktion "Number"... und coltf.rgb muss nicht unbedingt Number sein, denkt sich der compiler. schreib das so: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Mh...vielleicht verstehst Du mein Vorhaben nicht so ganz...ich wollte dem betreffenden MovieClip ja keine neuen Methoden an die Hand geben, sondern Eigenschaften, die ich dann einfach per Zuweisung einstellen kann... Jetzt habe ich das so gemacht...: Code:
vererbt wird dann an die betreffenden MCs über... Code:
Das lustige ist jetzt...Der Setter funktioniert einwandfrei..der Getter nicht. ![]() ![]() Hätte ich gewußt, dass AS2 lernen so Zeitaufwändig ist, hätte ich mir vorher Urlaub genommen.. ![]() lg |
|
| | #6 (permalink) |
|
die geschichte mit __proto__ ist übrigens AS1. jedenfalls kenn ich die klasse ColorTransform nicht. ich vermute jedoch, dass du nach derer erzeugung keine gesetzte eigenschaften wie "coltf.rgb" haben dürftest. wie wärs einfach, wenn du in der set methode die variable coltf als member speicherst die in der get sofort über PHP-Code: gruß Geändert von artjom (04-02-2006 um 18:03 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Gute Idee eigentlich.. ähem..doch nochmal zur Sicherheit: meinst Du ich sollte den Wert dann im MovieClip speichern, oder als Membervariable in der Klasse? ColorTransform ist eine neue Klasse für Farbtransformationen. Seit Flash 8 ist das gute alte Color-Object deprecated. kukksu: http://livedocs.macromedia.com/flash.../00002083.html lg |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |