| | #1 (Permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
hallo, man kann ja objekte sehr gut um weitere eigenschaften und methoden erweitern (z. b. mit prototype). leider sind aber immer alle diese eigenschaften in einem for-in-loop zu ermitteln, was manchmal ziemlich nervig sein kann. angeblich gibt es einen weg, dies zu verhindern (evtl. irgendeine __proto__ und prototype kombination). weis jemand wie? gruss, sascha. |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| ontheoutsidelookingin Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dortmund
|
hm, so auf die schnelle wüßte ich einen weg, nur bestimmte properties anzeigen zu lassen: PHP-Code: ist übrigens auch ziemlich nervig, daß bei einem for..in-loop alle properties "unten nach oben" durchlaufen werden. grüße, dassoud
__________________ 33rpm |
| | |
| | #4 (Permalink) |
|
wie was? toString ist doch eine globale Object-methode, oder nicht? kann man natürlich auch überschreiben... was meinst du denn jetzt, was wo aufgerufen wird? grüße, dassoud
| | |
| | #6 (Permalink) |
|
hm, bei einem for..in-loop werden ja alle properties eines objects durchlaufen, von "unten nach oben". dann kommen ja die globalen object-methoden typeof, valueof , tostring zum einsatz, die man bestimmt auch so umschreiben kann/könnte, daß nur bestimmte properties angezeigt werden... ist einen versuch wert....grüße, dassoud
| | |
| | #7 (Permalink) |
|
das überschreiben der methoden würde zwar evtl. die ausgabe unterbinden, aber trotzdem werden die "objekt-instanzen" noch immer in der schleife gefunden. angeblich kann man die existenz verstecken, indem man beim zuweisen der methoden und properties sowas wie klasse.prototype.__proto__.methode verwendet. mir ist das so aber leider nicht gelungen...
|
| | |
| | #8 (Permalink) |
|
hm, wäre natürlich klasse, habe ich leider bisher noch nicht gesehen. hm, mit __proto__ erbt ja normalerweise eine neues object die properties/methoden eines anderen objects: PHP-Code: grüße, dassoud
| | |
| | #9 (Permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Muß gestehen ist mir auch noch nicht gelungen. Aber ich halt weiterhin die Augen offen und wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe werd ich mich mal ran machen... mfg Matze K. |
| | |
| | #10 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: www
|
verstecken von Methoden geht IMHO nur, in dem man die Kette für die Zeit des for in loops unterbricht, oder eben mit typeof() == "function" testet, was dann in etwa so aussieht: PHP-Code: |
| | |
| | #15 (Permalink) |
|
hi kiriko, grundsetzlich möchte ich zumindest alle methoden, die ich einem prototypten gebe aus ´den for-in-loops ausschliessen. so könnte man dann z. b. das object-objekt erweitern ohne gleichzeitig die for-in-loops jedesmal filtern zu müssen. gruss, sascha. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |