| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
| Unterklasse von MovieClip
hi! hab noch nicht wirklich viel mit oop in as am hut. habe vor eine unterklasse von MovieClip zu erzeugen. ralf hat in einem anderen thread schon angeschnitten, dass dies mit __proto__ oder mit Object.registerClass möglich sei. habs mal auf die schnelle so probiert, wird wahrscheinlich müll sein... aber: ActionScript:
gruß + dank, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
durchgelesen, nicht alles kapiert, des probiert, geht net: ActionScript:
mati
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
das is doch das eben erwähnte problem(kreuzverweis auf den anderen thread) du musst das so machen: Object.registerClass (deinMC,deineKlasse); also mc erstellen per createEmpty.. und dann Klasse zuweisen die lösung mit dem __proto__ is nich von MM abgesegnet also warum anders machen wenns au so geht deluxe |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Würdest du nicht crossposten, wüsstest du die Lösung schon mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| ![]() geil.. deluxe edit:ums jetzt nich unnötig kompliziert zu machen bleib ich mal hier wird MM __proto__ in folgenden versionen weiterverwenden ? oder bin ich noch recht informiert dass dies wohl nich passiert Geändert von Deluxe (09-05-2003 um 17:59 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
im mx-forum sind wir (oder auch nur ich) auf die frage gestoßen, es hatte letztendlich nichts mehr mit dem eigentlichen threadthema zu tun. da du, ralf, ja schon in dem thread erwähnt hast, dass es sich um oop handelt, habe ich hier im oop-bereich einen thread dazu eröffnet. find ich nicht ganz fair als crossposter hingestellt zu werden, denn eigentlich hab ich mich hierdurch nur an die foren-regeln gehalten, in einem thread beim thema zu bleiben, sich zu überlegen wo man was posted und sinnvolle threadüberschriften zu wählen.mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Möglich wäre es auf jeden Fall. Dann kann man halt zur Laufzeit keine existierenden MovieClips mehr umbiegen. Das braucht man eh nicht so haeufig. @mati Ist schon gut. Ich kenn mich mit Regeln nicht so aus. Ich dachte nur, dass man die Antwort am ehesten dort erwartet, wo die Frage gestellt worden ist. Aber wenn du gerne suchen tust ... ![]() @deluxe doch das war sogar unheimlich böse gemeint, geradezu erschreckend mörderisch und extrem vernichted böse, sozusagen voll evil ![]() mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hier sind ein paar Möglichkeiten ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (11-11-2004 um 23:44 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
danke ralf, ich werd mir die verschiedenen möglichkeiten anschauen und hoffe, dass ich sie verstehe. ansonsten meld ich mich morgen oder am sonntag nochmal. gruß, mati
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
sowas hab ich auch gesucht. und welche von diesen möglichkeiten ist vorzuziehen ? gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Flashtheoretiker Registriert seit: Jun 2001 Ort: earth.brd.freiburg
|
*hust* Arme FLash 5 Entwickler können schlecht auf registerClas zugreifen
__________________ mfG Niels "Die einzige Möglichkeit Menschen zu motivieren ist auf Verständnis und Verständigung ausgerichtete Kommunikation." "Eine gute Theorie ist das Praktischste, was es gibt." Gustav Robert Kirchhoff (1827-87), dt. Physiker Suchen und Finden: Flashforum | search&find Flashforum | tutorials proto resources, no forum: Flashpower | prototyped |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |