Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Softwarearchitektur und Entwurfsmuster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-12-2006, 17:19   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 4
Umsetzung

Huhu Ihr Flasher wie issed ?

Ich hab da n kleineres-großes Problem, ich Plane im moment eine Flash Application allerdings is das n moment her das ich was größeres mit Flash gemacht hab. Da ist mal ne Frage zur Umsetzung einer guten Organisation.

Ich möchte gerne jeglichen Content dynamisch laden, also eine Main Application die dann die den Login lädt und danach ein Chat usw...

Nur leider bekomme ich das mit der sinvollen umsetzung in Flash nicht so recht hin, daher meine Frage, kennt jmd einen guten Artikel über so einen Aufbau oder kann mir direkt ein kleines - größeres Flash Projekt geben bei dem ich mir die Arbeitsweise etwas abschauen kann ?

lg z.c
zeroXcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2006, 17:44   #2 (permalink)
_gir
 
Benutzerbild von supasuka
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 957
Stichwort Flash + Xml.

Kannst du alles dynamisch umsetzten.
__________________
Gruß, Simon

swblog* | Invader Zim
supasuka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2006, 21:20   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 4
Hossa, hm ja also daten dynamisch laden is kein ding mit AMF kommi schon super klar mein ding is mehr meine MovieClips die ich bereits erstellt habe also das Layout meines Login Dialogs mit den Dynamic Text Fields und dem Login Butten Dynamisch bei bedarf nachzuladen und mit meiner dazu geschriebenen klasse login extends movieClip zu verbinden und dann damit zu arbeiten am besten würde mir noch gefallen wenns eine möglichkeit gibt einen as file nachzuladen, und bei der instanzierung der klasse direkt das zugehörige layout zu laden.

hoffe man versteht ungefähr was ich mein, ich bin irgendwie im moment selbst stark verwirrt weil ich mir seid tage nur neue informationen über flash in die rübe hau
zeroXcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-12-2006, 21:39   #4 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.404
hm, wenn ich das richtig verstanden habe, willst du nur ein einzelnen bild (png oder jpg) nachladen? wenn die class von movieclip erbt, dann kannst du den button doch einfach in diesen movieclipreinladen... die funktionalität bleibt erhalten (ich glaube da muss noch ein container um das bild rum...)...

aber des geht...
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele