Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Softwarearchitektur und Entwurfsmuster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-08-2011, 20:42   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 3
UML Klassendiagramm aus AS3 Code erstellen

Hallo,

und zwar habe ich ein kleines Problem evtl grosses

Ich moechte aus meinem AS3 Code nun ein UML Diagramm erstellen und wenn ich ehrlich bin habe ich gar keine ahnung wie ich da vorgehe.
Nach langem suchen im Netz habe ich leider nur Sachen gefunden die umgekehrt funktionieren, also UML in AS3.

Waere sehr dankbar wenn mir jemand einen Ansatz zeigen koennte oder mir sonst wie helfen kann....

vielen Dank schonmal!


Hier mein Code...
und nicht erschrecken bin anfaenger mit as3 Es ist eine swf in welcher es zwei buttons gibt, beim anklicken der buttons wird jeweils eine neue swf reingeladen.

PHP-Code:

import flash
.display.Loader;
import flash.net.URLRequest;
import flash.events.MouseEvent;

stop();

var 
mc:MovieClip = new MovieClip();
addChild (mc);
         
var 
laden:Loader = new Loader();
laden.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETEgeladen);

 var 
rect1:Shape = new Shape();
 
rect1.graphics.beginFill(0xFFFFFF);
 
rect1.graphics.drawRect(002000470);
 
rect1.graphics.endFill();
 
 
addChild(rect1);
 
laden.mask rect1;

mc.addChild(laden);
var 
url:URLRequest = new URLRequest();

function 
geladen(evt:Event) {
    
trace("Externer Film wurde geladen!");
    
trace(evt.target.content);
}


media.addEventListener(MouseEvent.CLICKladefilm);
media1.addEventListener(MouseEvent.CLICKladefilm);


function 
ladefilm(evt:MouseEvent):void {
    switch (
evt.target.name) {
        case 
"media":
         
gotoAndPlay("media");
         
url.url "media.swf";
         break;
        case 
"media1":
         
gotoAndPlay("media1");
         
url.url "media1.swf";
         break;

    }
        
laden.load(url);

es_jani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2011, 20:45   #2 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.402
Das geht nicht. Keines der Tools die ich kenne, können Seuenzdiagramme aus AS erstellen.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2011, 20:48   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 3
wow...das ging ja mal schnell...

Vielen Dank fuer deine Antwort...

also hab ich gar keine Chance irgendwie anhand eines Diagrammes darzustellen was ich da so gemacht habe? Auch nicht wenn man den code irgendwie umschreibt?!
es_jani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2011, 20:51   #4 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.402
Wenn du IntelliJ Idea und Klassen implementierst, kann man ein Klassendiagramm erstellen. Aber Code aus einer FLA wird nicht gelesen werden können von anderen Tools.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2011, 21:09   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 3
Achso, schade!
Dann werde ich wohl von hand irgendwas zeichnen

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!
es_jani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2011, 21:16   #6 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.402
Gern geschehen.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-08-2011, 08:00   #7 (permalink)
Developer
 
Benutzerbild von malthoff
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Stuttgart
Beiträge: 519
Wenn Du externe Klassen geschrieben hättest, also der Code nicht in einer FLA liegen würde, dann hättest Du mit "Enterprise Architect" Klassendiagramme erstellen können. Anwendung etwas gewöhnungsbedürftig, aber Ergebnis gut! Sequenzdiagramme gehen damit auch, aber nicht reverse engineered sondern selber zeichnen.
malthoff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Flash CS5] *.swf Video erstellen inkl. as3 code? Dirtyrico Flash Einsteiger 5 25-05-2011 13:54
MovieClip erstellen und AS-Code reinladen? drkami Flash 8 9 05-08-2008 13:49
Klassendiagramm erstellen saro81 Softwarearchitektur und Entwurfsmuster 12 22-09-2007 18:09
Tool, das aus Klassendiagramm AS2 Code erzeugt? Q-Man Zusatzprodukte 2 15-05-2007 11:16
BB-Code erstellen Flashworker17 Flash und Datenbanken 2 11-08-2002 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele