Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Softwarearchitektur und Entwurfsmuster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-07-2010, 18:30   #1 (permalink)
Don't panic
 
Benutzerbild von charly23121977
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 13
Umgang & Anwendung von Commands in PureMVC

Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit mich in pureMVC einzuarbeiten. Habe auch schon die Einstiegshürde schon geschafft. Bin aber trotzdem heir und da recht unsicher im Umgang mit diesem Framework/Pattern. Meine Frage(n) dreht/drehen sich um die genaue Anwendung/Handhabung von Commands.

1. Registriere ich Commands immer in der Facade über den Befehl registerCommand() in der der Funktion initializeController()?
2. Wann genau setze ich Commands konkret ein? Nur wenn ich von einem Mediator aus mit dem Proxy kommunizieren möchte?
3. Und was sind gemappte Commands?

Ich hoffe das sind jetzt nicht zuviel Fragen für einen Post.
charly23121977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2010, 19:29   #2 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.379
  1. Wenn eine Appliaktion nicht schon zur Initialisierung komplett gebaut wird, würde ich so viel wie möglich erst zur Laufzeit bauen. Ich bin aber auch nicht so sehr in der pureMVC Idiomatik bewandert.
  2. Commands sind in der zustandslose Objekte, die allerdings den Zustand des Models der Applikation, modifizieren.
  3. Aus der pureMVC Doku:
    Zitat:
    Now we need to map these notifications to their associated commands. This means that whenever one of these notifications is sent PureMVC will automatically invoke its mapped command. To do this we call the registerCommand method in the initializeController method of ApplicationFacade (note that the STARTUP->StartupCommand notification was already setup in the FlashDevelop ApplicationFacade template).
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2010, 07:30   #3 (permalink)
voidboy
 
Benutzerbild von rendner[i]
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: München
Beiträge: 5.586
Zitat:
Zitat von charly23121977 Beitrag anzeigen
1. Registriere ich Commands immer in der Facade über den Befehl registerCommand() in der der Funktion initializeController()?
2. Wann genau setze ich Commands konkret ein? Nur wenn ich von einem Mediator aus mit dem Proxy kommunizieren möchte?
3. Und was sind gemappte Commands?
1)
Nein weitere Commands können auch in anderen Commands während der Laufzeit registriert oder abgemeldet werden.

2)
Theoretisch kann ein Mediator auch direkt auf einen Proxy zugreifen und Daten abfragen oder eine Manipulation dieser anstoßen. Es gibt aber auch Fälle wo das modifizieren von Daten weitere Proxies betrifft oder Daten von anderen Mediators benötigt werden. So etwas sollte dann in einem Command erfolgen. In persönlich besorge fast ausschließlich über Commands Daten für einen Mediator, so ist dieser komplett unabhängig von den Proxies.

3)
Commands verknüpft man mit den Namen von Notifications. Sprich, das "registerCommand" ist das mapping, da du dort definierst das beim versenden einer Notification mit dem entsprechendem Name ein Command ausgeführt wird.
__________________
ERROR: Signature is too large
rendner[i] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
commands, puremvc

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PureMVC 2 UML JohnJohnson Softwarearchitektur und Entwurfsmuster 1 18-03-2010 12:04
pureMVC mit XMLSocket wewo Softwarearchitektur und Entwurfsmuster 2 22-05-2009 14:25
MySQL - Commands?! haui PHP und MySQL 6 05-05-2004 12:27
dos commands ??? steini´s Flash MX 4 22-10-2003 11:25
Commands .... bluemoon Flash MX 3 18-04-2002 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele