Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Softwarearchitektur und Entwurfsmuster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-07-2010, 18:30   #1 (permalink)
Don't panic

Benutzerbild von charly23121977

Umgang & Anwendung von Commands in PureMVC

Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit mich in pureMVC einzuarbeiten. Habe auch schon die Einstiegshürde schon geschafft. Bin aber trotzdem heir und da recht unsicher im Umgang mit diesem Framework/Pattern. Meine Frage(n) dreht/drehen sich um die genaue Anwendung/Handhabung von Commands.

1. Registriere ich Commands immer in der Facade über den Befehl registerCommand() in der der Funktion initializeController()?
2. Wann genau setze ich Commands konkret ein? Nur wenn ich von einem Mediator aus mit dem Proxy kommunizieren möchte?
3. Und was sind gemappte Commands?

Ich hoffe das sind jetzt nicht zuviel Fragen für einen Post.
charly23121977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2010, 19:29   #2 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

1. Wenn eine Appliaktion nicht schon zur Initialisierung komplett gebaut wird, würde ich so viel wie möglich erst zur Laufzeit bauen. Ich bin aber auch nicht so sehr in der pureMVC Idiomatik bewandert.
  2. Commands sind in der zustandslose Objekte, die allerdings den Zustand des Models der Applikation, modifizieren.
  3. Aus der pureMVC Doku:
    Zitat:
    Now we need to map these notifications to their associated commands. This means that whenever one of these notifications is sent PureMVC will automatically invoke its mapped command. To do this we call the registerCommand method in the initializeController method of ApplicationFacade (note that the STARTUP->StartupCommand notification was already setup in the FlashDevelop ApplicationFacade template).
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2010, 07:30   #3 (permalink)
voidboy

Benutzerbild von rendner[i]

Zitat:
Zitat von charly23121977 Beitrag anzeigen
1. Registriere ich Commands immer in der Facade über den Befehl registerCommand() in der der Funktion initializeController()?
2. Wann genau setze ich Commands konkret ein? Nur wenn ich von einem Mediator aus mit dem Proxy kommunizieren möchte?
3. Und was sind gemappte Commands?
1)
Nein weitere Commands können auch in anderen Commands während der Laufzeit registriert oder abgemeldet werden.

2)
Theoretisch kann ein Mediator auch direkt auf einen Proxy zugreifen und Daten abfragen oder eine Manipulation dieser anstoßen. Es gibt aber auch Fälle wo das modifizieren von Daten weitere Proxies betrifft oder Daten von anderen Mediators benötigt werden. So etwas sollte dann in einem Command erfolgen. In persönlich besorge fast ausschließlich über Commands Daten für einen Mediator, so ist dieser komplett unabhängig von den Proxies.

3)
Commands verknüpft man mit den Namen von Notifications. Sprich, das "registerCommand" ist das mapping, da du dort definierst das beim versenden einer Notification mit dem entsprechendem Name ein Command ausgeführt wird.

Lesezeichen

Stichworte
commands, puremvc

Themen-Optionen
Ansicht