| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Coalado Registriert seit: Jun 2001 Ort: Lagcity.de
| TextField.bottomscroll bug?
ich stehe grad auf der leitung. Ich will eigentlich nur ein textFeld erstellen, und festlegen können wie viele zeilen das textfelad maximal haben darf und wie breit es sein darf. WICHTIG! die Höhe will ich in Zeilen, nicht in Pixel angeben Dazu wolle ich das textfeld bei einer bestimmten Breite auf autosize stellen (autosie=multiline=wordwrap=true) und anschliesend den text verkürzen, solange bis bottomscroll den richtigen wert angibt. BottomScroll gibt eine ganzZahl zurück, die die letzte sichtbare zeile im textfeld bedeutet. das problem: Irgendwie verhält sich mein textFeld asyncron. nach dem setzen der Eigenschaften, gibt mir bottomscroll 1 zurück obwohl 9 richtig wäre. nach ein paar ms wird dann erst der richtige wert zurückgegeben. Das Problem habe ich im flash Player 6 und im Player 7. 2. Mysterium: var height bei der ersten zuweisung erhält height den wert 19. bei der zweiten dann erst den richtigen Wert 139??? var height = coin.field._height; trace(height == coin.field._height); sollte doch eigentlich beides mal ein true ergeben... ????? Ist dieser "bug" jemanden bekannt? oder überseh ich was wichtiges? ActionScript:
http://tumetom.no-ip.com/flashforum/bottomscroll.swf http://tumetom.no-ip.com/flashforum/bottomscroll.fla MFG tumetom Geändert von tumetom (21-09-2003 um 17:25 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Neckarsulm
|
mh... verstehn tu ichs auch nicht. Was mir aufgefallen ist, ist das wenn du von vorneherein bei createTextField die Höhe auf 19 setzt die folgenden Ergebnis richtig sind. coin.createtextField("field", 1, 0, 0, 50, 19); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |