| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| String-Tabelle
hi! in flash gibt's ja eine string-tabelle für mehrsprachigen text in dynamischen textfeldern. gibt's auch eine möglichkeit, die angezeigte sprache einzustellen und strings abzurufen, und zwar per action script 2.0? danke im voraus! cya |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Addicted to Flas Registriert seit: Sep 2002 Ort: Salzburg/Austria
|
also eine string table habe ich noch nicht gefunden , beschreib vielleicht etwas exakter was du meinst, bzw. das den namen auch verdient den du benutzt.auf die schnelle würde ich mehrsprachige inhalte mit arrays lösen, jede sprache wird dann z.B. von einem objekt verwaltet, oder auch über Datenbank, wie auch immer das Problem bei Mehrsprachigkeit ist immer die Gleichheit des Inhaltes mfg eliias grüsse von salzburg nach salzbug |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
eliiias, markiere ein textfeld und klicke strg+F11
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #4 (permalink) |
| thinkin aBout tha lib. Registriert seit: Nov 2001 Ort: Kölle
| Hmm
Was ich weiss wird die Sprache über das System bestimmt. Code: System.capabilities.language
__________________ Back to community with http://leichtgewicht.at |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das ganze funktioniert über die klasse mx.lang.Locale ich dachte erst es müsste irgendwie so gehen, ActionScript:
aber ActionScript:
Edit: die benutzung dieses panels erzeugt beim veröffentlichen einen exportierten movieclip, in dem nichts anders passiert als ActionScript:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (13-09-2004 um 09:37 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ich habe mir das alles auch zum ersten Mal angeschaut. Eigentlich eine interessante Geschichte. Intern funktioniert das so, dass in jedem Frame, in dem ein registriertes Textfeld liegt, der gespeicherte Wert aus dem XML eingetragen wird. Das hätte man mit einer entsprechenden Methode sicher besser lösen können ActionScript:
Das mit der Umstellung zur Laufzeit scheint wirklich nicht vorgesehen zu sein. Jedenfalls fehlt der Setter für die Sprache. Vielleicht geht es mit der harten Methode: ActionScript:
Wer nicht hören will, muss fühlen mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (14-09-2004 um 11:53 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| *brr*
Wie kann man das nur so implementieren *schüttel*
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Na ja, man muss immer was zum optimieren übrig lassen mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #10 (permalink) |
| *sarkasmus*
Am besten soviel Code wie möglich oder wie? Je mehr Code man hat um zu optimieren desto besser.
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
![]() wenn eine änderung zur laufzeit nicht vorgesehen ist, frage ich mich wozu man die möglichkeit gibt eine callback-funktion zu setzen. micha
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ich glaube, man muss den callback gar nicht setzen, der wird eigentlich nur intern verwendet. Sprache einstellen und initialize sollte reichen. Edit: Achso nee, ohne Framewechsel würde dann wahrscheinlich nix passieren. Also callback oder Framewechsel oder beides Edit: Achso, doch nicht nee, die Texte werden im onLoad neu zugewiesen, also ein extra callback ist dafür nicht nötig. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (14-09-2004 um 12:29 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Hmm
Für mich ist jetzt klar das ich selber was implementieren werd
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Zur Optimierung könnte man vielleicht einen Postprocessor in JSFL schreiben, der die Framescripte durch entsprechende Funktionsaufrufe ersetzt. Edit: Ach nee, schon wieder Quatsch erzählt Die Scripte werden ja erst beim Veröffentlichen eingefügt. Da haben wir ja gar keine Möglichkeit, mit JSFL einzugreifen. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (14-09-2004 um 12:54 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |