Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Softwarearchitektur und Entwurfsmuster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-01-2006, 16:17   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 6
Sounds per XML einbinden

Hallo Zusammen!

Folgendes Problem: Ich lese eine XML Struktur ein. In dieser XML Struktur werden eine beliebige Anzahl an MP3's eingelesen und in einem Array gespeichert.

Nun möchte ich in einer Schleife das Array durchgehen und die MP3's nacheinander abspielen. Problem ist, dass die Schleife nicht "wartet".

So sieht die Schleife aus:

PHP-Code:
for(i=b;i<z;i++){     

       
index i;
                
file sound[index];
                
trace("gespielt wird " sound[index]);
                                                
this.sound_obj.loadSound(file,true);

                    
this.onEnterFrame = function () {         
                    if(
this.sound_obj.position>0) {//wenn der Sound startet            
                        
delete this.onEnterFrame// das onEnterFrame Ereignis löschen            
                    
}
                }

Ich denke das Porblem, was ich habe ist ein generelles problem. Mir fehlt evtl. der richtige Ansatz. Gibt es eine Bedingung o.Ä. die etwa "warten bis sound fertig gespielt" oder so heisst? Hat einer etwas ähnliches evtl. schon gemacht und kann einen kleinen Tipp geben wie bzw wo ich ansetzen müsste?

thx
joni1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2006, 16:21   #2 (permalink)
................
 
Benutzerbild von Der Frager
 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 15.890
Hallo!
Nicht nur in etwa, sondern ziemlich genau, dürfte
PHP-Code:
onSoundComplete() 
das sein, was du suchst.
__________________

ternärer Konditionaloperator

+++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++
Der Frager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2006, 17:19   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 6
Ja, onSoundComplete kenne ich.

Das problem ist ja nur, wie ich das anwende. Kann ich denn die Funktion als Schleifenbedingung nutzen? z.B. in etwa so:

PHP-Code:
do{

}while(
onSoundComplete
Mein Problem ist ja, dass ich nicht weiss wieviele MP3's ich habe. d.h. ich müsste die "Abspielfunktion" öfters aufrufen. Muss ich dann jedesmal auf onSoundCmmplete warten? Bis jetzt wurde immer das letzte MP3's aus dem Eintrag abgespielt. Ich denke dass die Schleife nicht wartet und einfach bis zum Ende durchläuft..

Hmm?
joni1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele