| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| zeitreisender Registriert seit: Aug 2001 Ort: Hannover
| AS sound sequencer
mir ist aufgefallen daß eine häufig gestellte frage um synchronisieren von sounds geht. ich hab mich mal hingesetzt und einen 8-stimmigen sequenzer gescriptet, der evtl. einigen leuten helfen könnte. da isser: PHP-Code: alle 1846ms (4takte) werden die chan-arrays abgefragt und die einzelnen sounds via volume an und ausgeschaltet. vorraussetzung für das ganze ist, daß alle loops die vielfachen voneinander sind, d.h. es geht nicht daß ein loop eine "krumme" länge hat und somit logischerweiser gar nicht synchron mitlaufen kann. zum erstellen solcher loops empfehle ich soundforge acid. das script ist aber noch sehr ausbaufähig. vielleicht hat ja jemand lust und baut dafür ein kleines user-interface zum selber editieren des sequencers im folgenden link hab ich damit mal ein loop arrangement zusammengestellt das ihr euch anhören könnt. die source findet ihr ebenfalls dort. http://www.next-level.cc/dont_delete/sequencer.html be inspired Geändert von emax (01-09-2001 um 18:42 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
da wird sich dafe (der MusikMensch) draufstürzen ![]() tönt klasse, kein "einheitsloop" erkennbar *freu* - und jetzt quäl ich mein modem hier zu Hause beim download und schau mir's genau an ![]() gruß rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hehe.. aber einen bug hat das ding, wie ich gerade feststelle .. irgendwie lief das ding im browser nur einmal synchron (nach dem allerersten laden) und danch nicht mehr. und je oefter man reload drückt um es neu zu starten desto asynchroner wird es ..gnarf komisch ... also in der vorschauebene von flash5 sind die sounds nie synchron. erst mal man das fertige flash ganz normal startet. weis der geier warum das so ist .. nachtrag: der oben beschriebene bug tritt nur beim netscape4.7x auf ..bei explorer gibts damit anscheinend keine probleme :> trotzdem komisches phänomen nachtrag2: explorer macht doch probleme ..naja vielleicht findet ja jemand heraus was da schiefläuft. null plan Geändert von emax (01-09-2001 um 18:44 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
musste die files leider vom server nehmen. die fla war ca 5 MB und das swf 400kb. ich schmeiss die dinger aber heute abend woanders drauf und ändere den link oben!
__________________ Website: www.thomas-vogel.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich durfte leider den oberen link nicht mehr ändern .. naja hier der neue: http://www.web31.de/dont_delete/sequencer.html vorsicht: liegt jetzt auf nem strato server ![]() ok, HF damit
| | |
| | #10 (permalink) |
| flushed flasher Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bremgarten b. Bern (CH)
|
Is ja riesig! Danke vielmals, emax! ...werd mir das ganze reinsaugen. Absolut geil wäre natürlich das ganze interaktiv, per fades oder so... (Bin vor Kurzem von einem Rapper & DJ angehauen worden und sollte ihm und seiner Crew für ihre Site ein Scrach-Tool mit Sequenzing mittels flash erstellen...) da kommt doch dein Sequenzer wie gerufen!!! ![]() Ich werd mal versuchen das ganze zu adaptieren ... (wie rena schonmal bemerkt hat: komme mich vor wie ein Glühwürmchen vor einer Halogenlampe ![]() Jedenfalls nochmals VIELEN, VIELEN dank! Grüsse aus Bern Eric |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
oh, hehe gern geschehen ![]() du kannst mich immer fragen wenns probleme gibt. wir kriegen das schon hin mit der halogenlampe
| | |
| | #12 (permalink) |
| flushed flasher Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bremgarten b. Bern (CH)
|
Thanxx a lot! Ich komme bestimmt auf dein Angebot zurück! Und wegen der Halogenlampe... Falls ich doch noch irgendwie eine werden sollte (was ich ja eigentlich schon noch hoffe ), wirst du wohl bis dahin eine Fussballstadion HQI-Megabrennstoffleuchte sein!!! |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: 0711
| genial...........
versuche seit einigen tagen in etwa das gleiche hinzubekommen... hätte mir viel arbeit erspart wenn ich mal wieder ins forum geschaut hätte!!!! thx an den entwickler.. ich schick dir den link wenn meine site oben ist.. respekt! |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
danke, gern geschehen über den link was daraus geworden ist würde ich mich freuen ![]() wenn noch fragen auftauchen immer raus damit
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |