| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Wien
| Socket Verbindungen
hi! Ich habe ein Flash welches sich auf einen Socket verbinden soll und sich dort per INIT-Flag anmelden soll. Geht das und wenn ja, wie? Gibt es dazu irgendwelche Limitierungen (entwickeln tu ich auf einer Windows Platform, laufen soll es auf Linux). danke! grüße Juro |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Wien
|
ja. ein flash-push-server schreibt (sobald der flash-client sich angemeldet hat) daten auf den socket raus. der flash-client holt sich die daten und präsentiert sie natürlich seeeeehr schön. als datenformat wurde xml definiert. ideen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Die wichtigsten Limitierungen beim XMLSocket dürften sein, dass man keine Ports unter 1024 benutzen kann und die Messages /0-Byte terminiert sind. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Coder Registriert seit: Sep 2002 Ort: München
|
Du musst ja nicht unbedingt schieben. Kannst ja auch ziehen ![]() Nun ja, welche Art von Daten schiebst Du denn hin-und-her? Ich kann mir nicht helfen - das Wort "Realtime" erinnert mich immer so an das Jahr 2000 und den Neuen Markt ...Grüsse aus München, r.v. Geändert von bewerber2 (28-10-2003 um 22:35 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
| Zitat:
nichts auszusetzen. Wenn Du statt onLoad onData abfängst, kannst Du auch einfach Strings hin- und herschicken (statt XML). | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| thinkin aBout tha lib. Registriert seit: Nov 2001 Ort: Kölle
| hmm
bewerber2 spricht glaub ich auf die problematik mit den nicht offenen Ports(Tunneling) an ... die beim XML Socket wohl sehr stark gegeben ist. Und ziehen ist in dem Fall Flash Remoting, nicht ? Was realtime angeht, das errinnert mich immer an die Firma von meinem Dad, wo sie ganz kleine eigene Betriebssysteme schaffen die einen minimal Overhead für Maschinensteuerung schaffen (im Klartext: (Web == Realtime) = false)...
__________________ Back to community with http://leichtgewicht.at |
| | |
| | #13 (permalink) |
| thinkin aBout tha lib. Registriert seit: Nov 2001 Ort: Kölle
| hmm
für ein Terminal gibts noch eine Alternative ... binde das ganze in eine C oder VB Applikation ein und lass diese die Funktionen von Flash aufrufen ....
__________________ Back to community with http://leichtgewicht.at |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |