| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| zeitreisender Registriert seit: Aug 2001 Ort: Hannover
| snake game (iso)
aloha gerade noch rechtzeitig im iso-monat, wenn auch noch nicht fertig, hier mal meine snake variante. ansehen (source als anhang) zur steuerung bitte schnell auf den movie klicken (wie gesagt ist ja noch nicht fertig). alternativ kann mit der maus+gedrückter linker maustaste gesteuert werden. bitte berichtet mir bugs oder wie man snake noch 'aufmöbeln' kann. wenn die engine dann fertig ist kommt das ganze drumherum wie levles, score, highscore usw. hier die grundfunktionen: PHP-Code:
__________________ Website: www.thomas-vogel.de Geändert von emax (30-12-2001 um 16:26 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ontheoutsidelookingin Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dortmund
|
aha, das ist also das angkündigte schmankerl! seeehr cool geworden, die steuerung ist gewöhnungsbedürftig, iso halt. mich hat's direkt rausgeworfen... schaut auch nach pixelgrafiken aus, cool! ein restart-button wäre nett! bin begeistert, dassoud
__________________ 33rpm |
| | |
| | #4 (permalink) |
| BenutzerID: 436 Registriert seit: Jun 2001 Ort: Ruhrgebiet
|
finde es auch echt super, aber die steurung war irgendwie komisch.. hab mir mal die freiheit genommen, das zu berichtigen.. ![]() gucken und häng die fla auch an.. aber ist ech ne super sache, emax.. gruß sebastian
__________________ Geändert von Sebastian S. (30-12-2001 um 16:07 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
thx yo restart etc. kommt ja alles noch ..erst muss engine passenleider macht mir die schlechte flash performance schwer zu schaffen. ich hatte ursprünglich ein 20*20 isofeld, aber mit 400 objekten kommt flash nicht klar (oder meine cpu ) und nun hab ich auf 16*16 abgespeckt. wie gesagt ist das ein problem der namensgebung der objekte. ist schwierig für 400 objekte 400 unterschiedliche anfangszeichen für die namen zu finden damit flash sie intern schneller findet. man merkt das am ungleichen tempo der snake, je nach position. bei 20*20 war der effekt noch stärker zu sehen. wer sich die fla gesaugt hat kann das mal mit größeren felder ausprobieren. einfach die variable 'feld' auf auf 20 oder größer setzen
__________________ Website: www.thomas-vogel.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
| FlashPlayerPro Registriert seit: Dec 2001 Ort: BERLIN-NEUKÖLLN
|
für die Numerierung der mc in einem x/y Feld kann Ich empfehlen ne xylevel-funktion zu benutzen, kann meine function grad nich finden sollte aber in etwa so aussehen: xylevel=xpos+(ypos*maxxpos) benutzte das um mc's zu benennen und auch um mc auf eigene levels zu platzieren. konnte im übrigen dein File nich downloaden , krieg nur ne php im download ????
__________________ dubfix |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
mh ... bringt das was jedes mc in seinen eigenen level zu packen ? ich bin mir nicht sicher wie ich die mc mit duplicateMovieClip(mcid, (2*n)+mcid, n*2); this[(2*n)+mcid]._x = xPos+(x-y)*w/2; this[(2*n)+mcid]._y = yPos+(x+y)*h/2; gleich in verschiedene levels dupliziere ? oder meinst du mit levels die tiefenebene ? mh ..der download funkt bei mir ich kanns dir auch zumailen ..pm mich an unbd gib deine email
__________________ Website: www.thomas-vogel.de Geändert von emax (04-01-2002 um 12:33 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| FlashPlayerPro Registriert seit: Dec 2001 Ort: BERLIN-NEUKÖLLN
|
klar meine ich die Tiefenebene , Flash verlangt ja danach beim dupliMc oder attachMc. Is halt praktisch numerierung und Tiefenebene in einem. konnte deine fla leider nich angucken. krieg nur n php file beim download ....
__________________ dubfix |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
thja ..ich bin jetzt irgendwie ziemlich ratlos. denn ich sehe langsam ein daß es keinen sinn hat derart große felder aus einzelnen objekten zu bauen. jedes einzelne isofeld ist ja ein objekt. bei den derzeit 16*16 feldern ergibt das 256 objekte. die snake wird proportional zu ihrer länge einfach immer langsamer und dabei ist mein script schon so ausgelegt, daß nur die objekte die animiert oder aktiv sind gesteuert durch ein laufzeit-array abgearbeitet werden. ..dumm gelaufen ich hoffe das flash6 AS ist etwas perfomanter
| | |
| | #13 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Du könntest noch versuchen das ganze zwischen Frames laufen zu lassen anstat auf enterFrame Clipevents. Auch sehr komisch dadurch wird es schneller. mfg Matze K. |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ich habs jetzt doch noch geschafft daß die snake nicht langsamer wird. ich wollts schon fast aufgeben wo früher sämtliche objekte die gerade "oben" waren abgearbeitet wurden sind es jetzt nur noch die, die schwingen. d.h egal wie lang die schlange ist werden jetzt nur ca. 5 objekte pro frame angesprochen. wenigstens bleibt die miese performance jetzt auf einem level ![]() ich hoffe ich kann das game heute fertigstellen
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |