| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| sinnvolles Grundgerüst?
Hallo OOPler, um mich in OOP einzuarbeiten habe ich das Colin Mook Buch durchgearbeitet und hier einiges gelesen. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem ich aussteige. Mich würde interessieren ob mein Ansatz hier sinnvoll ist. Ziel: im Hautpfilm sollen mehrere Instanzen von der Klasse TextBild erstellt werden, die alle das gleiche machen (z.B. Bildershow) aber mit anderen Parametern (z. B. andere Bilder) Frage 1): macht es Sinn in der Klasse TextBild mit attachmovie einen MC zu laden und dessen Verhalten durch Parameterübergabe zu steuern Frage 2): wie aktualisiere ich den Hauptfilm nachdem sich z.Bsp. die Position einer Instanz verändert hat Frage 3): stimmt der Ansatz grundlegend, oder soll ich das hier schnell wieder löschen? PHP-Code: Geändert von Beisser (07-04-2005 um 17:19 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hobbydenker Registriert seit: Feb 2003
|
moin beisser, das buch von mook ist ziemlich gut, oder? bin auch gerade dabei mich da durch zu wühlen :-) zu 1) an der stelle bin ich auch gerade grundsätzlich ne gute idee, da du dann direkt den film aktualisierst, wenn du die eigenschaften der variablen, wo du den mc rein gesteckt hast, änderst. damit ist die 2. frage auch beantwortet, oder? die "prototype"-zeilen sind doch AS 1, wenn ich mich recht entsinne, versteh die zeilen sowieso nicht so recht keine grosse hilfe, ich weiss, aber besser als keine antwort, oder? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |