| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
| Shortcut Klasse
Aloha, hier haben wir eine Klasse, welche Tastenshortcuts frisst, und eine angegebene Funktion aufruft bei erfülltem Shortcut, und gewünschte Parameter übergibt. Die Anzahl an Keys des Shortcuts ist dabei beliebig. Beim Testen in der Entwicklungsumgebung Tastenkombinationen ausschalten (Steuerung > Tastenkombinationen deaktivieren) ActionScript:
Geändert von beachmeat (09-04-2003 um 13:56 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Sehr praktisch ! Noch praktischer wäre es vielleicht, wenn man mehrere Shortcuts auf einmal handeln könnte ![]() Wer wagt sich dran ? mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Stimmt auch wieder mfg r.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hab oben das apply nochma geändert - muss natürlich "this.scope" anstatt "null" sein, um Methoden aufzurufen. Auch müssen noch die Parameter bei Bedarf zur Laufzeit ausgewertet werden. ActionScript:
Der veränderte Aufruf sieht so aus: ActionScript:
Wenn man einen Wert also zur Laufzeit auswerten will, als String übergeben , und evaluate = true Geändert von beachmeat (09-04-2003 um 14:10 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Kann mich der Meinung der Jungs nur anschliessen. Bin sicher da hast einigen eine Freude gemacht. Im Offline Bereich wäre die Klasse sicher gut zu gebrauchen, oder man kombiniert sie mit borisp XP Windows Menu Bar. Entdecke dieMöglichkeiten (Wer hat das nochmals gesagt? )Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Freut mich ![]() Nur ist doch irgendwie das Problem, das das dynamische Auswerten von Argumenten problematisch bleibt. Wenn man z.B. eine Methode eines anderen Objektes aufrufen möchte, und an diese ebenso diverse Argumente übergeben möchte - was dann? Muss man also noch ne Klasse machen, die sowas ermöglicht |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ahoi, na da hab ich doch was schönes gefunden: ActionScript:
Dies stammt von http://flashAPI.yestoall.com und bietet die gewünschte Funktionalität. Saugt euch am besten die API und schaut euch Command an um den zu verstehen Was sich nun am Code der Klasse verändert, ist die Methode "action": ActionScript:
und der Aufruf des Shortcuts, das Argument "passedArgs": ActionScript:
evaluate "command" bedeutet also, das der Command ausgeführt wird evaluate "static" wertet nur eine Eigenschaft aus null ist n konstanter Wert Geändert von beachmeat (10-04-2003 um 10:56 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Eigentlich führt das ein bißchen zuweit, oder ? Die Verantwortung des ShortCut-Objekts sollte dann enden, wenn es das Ereignis gemeldet hat. Sonst landest du in letzter Konsequenz da, dass alle Programmlogik vom ShortCut-Objekt realisiert wird Hier ist mal eine Version, die das Key-Objekt so erweitert, dass sich Listener für die Shortcuts eintragen können. Der Name der aufgerufenenen Methode setzt sich dabei aus den KeyCodes der Tastenkombination zusammen: ActionScript:
mfg r.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Jajaja da hasde wohl recht, wieder zuviel in ein Modul gequetscht. Die Broadcasterlösung gefällt mir gut, außer der 0-256 Schleife [aber interessante Lösung], zumal die bei mir mit "strg" nen Fehler produziert (STRG ergibt 17 UND 162) Is wohl richtig, das ne eigene Funktion für jede TastenKombination die kompaktere Lösung ist, zumal die Logik des auswertens da wirklich nix zu suchen hat. Geändert von beachmeat (10-04-2003 um 11:48 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Dann ist doch bestimmt deine Tastatur kaputt Eine Kombination deiner Tastenerkennung mit der Liste der Tasten hier hinein wäre dann wohl ganz gut. Dann werden auch nur die Tasten abgefraggt , die wirklich erwartet werden und nicht noch hunderte andere. Machst du fertig ? mfg r.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Mit meiner Tastatur is alles in Ordnung - frag mich auch was das soll - laut charCode is das diese Zeichen: ¢ -komisch- is auch nich die einzige Taste, Shift auch noch z.B ActionScript:
HHowever, here we go: ActionScript:
Strenggenommen ist das garnich ECMA konform, weil wir Objekt Props numerisch beginnen - woscht Geändert von beachmeat (10-04-2003 um 13:02 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Genau, in diesem Fall, wo wir die Liste als Dictionary benutzen, ist das m. E. erlaubt. Sieht gut aus, Daumen hoch. mfg r.
| | |
| | #15 (permalink) |
|
na DEN Daumen muss ich zurückgeben ![]() wie waäre es den, wenn man add keyCombi entfernen würde, und IMMER broadcastet welche keys grade gedrückt sind, dann würde man sich das sparen, und die Implementation würde sich auf die onKeyKombi reduzieren - der Broadcaster würde also blind broadcasten (was er ja eh tut) und nur die entsprechenden Listener würde ihre Kombis auffangen - der rest schiesst ins Nirvana - Performance dürfte das ja nix antun... mach das mal grad... Geändert von beachmeat (10-04-2003 um 14:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |