| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Let´s fly... Registriert seit: Nov 2005
|
Hallo an alle, nachdem dieses Forum mir mit seinen mehr als reichhaltigen Informationen sehr oft geholfen hat, nun auch ein kleiner, bescheidener Beitrag von mir .Mit folgendem knappem Code läßt sich in wenigen Augenblicken ein Schieberegler einbauen und konfigurieren. Man braucht lediglich zwei Grafiken (Schieber und Halter), die in MC´s gestellt werden, sowie ein dynamisches Textfeld. PHP-Code: Man stellt bei Aktivierung der Diashow die gewünscht Anzeigedauer ein. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Sollte diese Posting besser woanders stehen, bitte verschieben. MfG Doc Flyman
__________________ "Doc! Essen ist fertig!!!" --- "Ja, gleich...!" "Doc! Essen ist kalt!!!" --- "Ja, gleich...!" "Doc! Bin weg!!!" --- "Ja, gleich...! Äh, Mausi???" |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
feine sache! aber ohne grundgerüst(fla) nur die hälfte wert? und i kapier auch net, für was des gut ist?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Let´s fly... Registriert seit: Nov 2005
|
Der Vorteil liegt im modularen Aufbau. Er läßt sich ohne großen Aufwand überall einbauen und schnell anpassen. Egal welche Grafiken ich für den Regler verwende. Man muß nur die Abmessungen und Positionen dieser Grafiken in px wissen, was kein Problem darstellen sollte. Für die Verwendung können die gelieferten Rückgabewerte (sta1) genutzt werden. In meinem Anwendungsfall sollen die Sekunden bis zum Bildwechsel eingestellt werden können. Er ist somit bei Bildergallerien interessant, wenn man dies nicht über ein Eingabefeld regeln will. Aber auch überall, wo kein linearer Verlauf gewünscht ist, bietet er sich an. Anbei noch die gewünschte .fla, damit sicher noch um einiges verständlicher. Gruß Doc Flyman
__________________ "Doc! Essen ist fertig!!!" --- "Ja, gleich...!" "Doc! Essen ist kalt!!!" --- "Ja, gleich...!" "Doc! Bin weg!!!" --- "Ja, gleich...! Äh, Mausi???" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |