| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| RollOver Verhalten umschalten - Pattern State
Sorry dass ich euch mit diesem Kram belästigen muss aber ich lese gerade das Buch über Design Patterns und muss dann immer direkt was auprobieren. Hier ist ein Script, dass es erlaubt, das RollOver-Verhalten eines Buttons/Mcs auszutauschen. Das ganze ist realisiert mit Hilfe des Patterns State (glaube ich jedenfalls im Moment) Beim State-Pattern werden statusabhängige Eigenschaften und Methoden ausgelagert in ein externes Objekt, dass dann je nach Zustand ausgetauscht werden kann. ActionScript:
Höre ich da irgendjemand sagen, dass OOP den Code aufbläht ? mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #2 (permalink) |
| God made me funky.. Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bremen
|
Welches Buch liest du denn da? Dieses hier: Design Patterns. Elements of Reusable Object- Oriented Software -E.Gamma und Konsorten ??
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja genau, schöne Sache das. Fester Einband und sogar zwei ! Fäden als Lesezeichen. mfg r.
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Jo, das Teil ist gut, als Ergänzung vielleicht nochmal dieses AntiPatterns von William J. Brown u.a http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...175200-6342902
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wenn ich die Rezensionen zu dem Buch AntiPattern richtig deute, dann geht es dabei mehr um Projektmanagement, oder ? Damit sollen sich lieber andere beschäftigen mfg r.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Naja spielt schon ne Rolle, kann ich aber trotzdem empfehlen ist schon auch ne Menge zum Thema Software-Design dabei. Ansonsten warte ich grad auf das hier: Bug Patterns in Java von Eric Allen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...175200-6342902 Soll gut sein, aber schaun mer mal Gruß e2e4
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |