| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| rollOver-klasse für verschachtelten MC
hi, komischer titel, aber nun genauer: diese klasse: PHP-Code: Natürlich ergibt sich aber das problem, daß wenn der buttonMC innerhalb von z.B. mc1 liegt und auf mc1 ein onRelease script liegt, daß dann das rollOver und rollOut für den buttonMC nicht mehr funktioniert. damals hätte ich es dann per AS1 mit "mc1.buttonMC.onRollOver ..." geschrieben, aber gerade das möchte ich mir ja durch die klasse sparen. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? danke!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg
|
Das geht nicht, weder mit AS1, noch mit AS2. Hat ein MovieClip Mouse-Events, so kann kein Sub-Clip Mouse-Events enthalten. (bzw. nur onMouse- Down / Up)
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
wodurch die klasse ziemlich hinfällig wird, weil ich dann ja doch wieder zu fuß per AS1 mc1.buttonMC.onRollOver ... schreiben muss naja, trotzdem danke!
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke, troner, das ist wirklich ein absolut passendes beispiel für meinen fall. leider ist mir das ganze derzeit noch etwas zu hoch, aber glücklicherweise konnte ich bereits in meiner präsentation relativ einfach direkt ein paar scripts für die childMCs schreiben und dann war's gut.
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
@troner sehr nett, als übung für classen schreiben. wenn man das overlapBlocksEvents nicht braucht (wüsste keine konkrete anwendung dafür), dann geht's auch so:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (25-01-2006 um 19:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |