| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Developer Registriert seit: Sep 2001 Ort: Unterhaching/München
| Referenzen auf geladene Assets wo speichern?
Wo speichert Ihr Eure Referenzen auf nachgeladene Assets(Bilder, Sounds, etc) einer Anwendung? Haben Eure Value Objects, die auch eine grafische Representanz haben, ein eigenes Attribute Code: asset:DisplayObject |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
|
... und jetzt noch ein Codebeispiel
__________________ digitale-avantgarde.com |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Developer Registriert seit: Sep 2001 Ort: Unterhaching/München
|
Ich habe jetzt eine funktionierende Lösung. Die Assets lasse ich laden und habe dann einen Assetpool, der eigentlich nur aus einem Dictonary und zwei darauf arbeitenden Methoden besteht. Der AssetPool hält eine Verbindung zwischen einem geladenen Asset und einem beliebigen Objekt. In meinem Fall habe ich die Verbindung zwischen dem Asset und dem dazugehörigen Value Object gemacht. Das Value Objekt: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Ich bin mir selber noch nicht klar darüber, ob der Aufbau gut und sinnvoll ist denn: Ich habe durch die Verbindung mit einer echten Objektreferenz den Aufbau eines ID Systems gespart, das finde ich soweit gut, wenn ich auch noch nicht weiß, wie sich das auswirkt, da ich an jeder Stelle, wo ich das Asset benutzen möchte, die Referenz auf das verbunde Objekt brauche. Außerdem ist der erwähnte Zwischenschritt beim Laden wieder ID basiert, aber ich glaube, da komm ich nicht drum herum. Wie sehen die anderen den Aufbau? Geändert von malthoff (05-08-2011 um 07:29 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| asset, bilder, preload |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |