| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Don't panic Registriert seit: Jul 2010
| PureMVC: VOs als Body von einer Notification?
Macht es Sinn, wenn ich eine Art VO-Klasseninstanz als Body einer Notification mitgebe? Zum näheren Verständnis: Die Notification wird von einer Controller-Klasse abgefangen, die ein etwas komplexeres Objekt als Body der Notification erwartet. Da habe ich mir gedacht ich könnte doch eine Instanz einer Klasse übergeben, die ähnlich aufgebaut wie bei dem VO-Prinzip, d.h. ich übergebe alle Werte, die ich in der Instanz abspeichern möchte, dem Konstruktor und kann sie dann später über die getter der Instanz wieder auslesen. Leg ich dann diese VO-Klasse unter den Models (z.B. Verzeichnis model/) ab? Geändert von charly23121977 (19-07-2010 um 20:18 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Developer Registriert seit: Sep 2001 Ort: Unterhaching/München
| Zitat:
Zitat:
Wenn es sich um zustandslose Daten handelt gehören sie sicherlich ins Model, ja. Aber erklär doch mal genauer. | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Zustandslosund Model...beist sich etwas. Und wir denkenlieber in Namensräumen, als in Verzeichnissen - zumindest in diesem Forum hier.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Don't panic Registriert seit: Jul 2010
|
Zu Dr.Arche: Zitat:
Meine Kontroller-Klasse, ich nenne sie mal GenerateLineCommand soll in eine Graphics-Instanz eine Linie von Punkt A nach Punkt B zeichnen. Die Linie soll nun nicht gerade verlaufen, sondern soll zufällig dargestellte Kurvenabschnitte zeichnen. Wie das mit den zufällig generierten Kurven genau funktioniert, tut hierbei zunächst nichts zur Sache. Auf jeden Fall brauche ich für die Generierung mehrere Informationen: - die Graphics-Instanz, in die gezeichnet werden soll, - Point-Instanzen für Punkt A & B, - die Anzahl an Kurven, die ziwschen A & B gezeichnet werden sollen, - sowie einen Wert xy, der das genauere Aussehen der einzelnen Kurven beeinflußt. Das sind nun die Infos/Parameter, die meine Kontroller-Klasse benötigt, um die besagte Linie zu zeichnen. Zu Omega Psi: Zitat:
Geändert von charly23121977 (20-07-2010 um 07:01 Uhr) | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Developer Registriert seit: Sep 2001 Ort: Unterhaching/München
| PHP-Code: PHP-Code: Also natürlich gibts jetzt zig Kontexte, woher die Daten für eine Solche Linie kommen können, aber da deine Angaben alle zur Beschreibung der Linie gehören, sehe ich erstmal kein Problem, diese Angaben auch in einem Objekt zu kapseln. Zu einer Linie gehören schießlich der Start- und Endpunkt, die Anzahl der Kurven und dieser beeinflussende Punkt, den ich mal Spring = Feder genannt habe, beschreibt sie auch. @Omega: Ja, zustandslos war der falsche Ausdruck. Sprüche wie: "Und wir denkenlieber in Namensräumen, als in Verzeichnissen - zumindest in diesem Forum hier." sind nicht besser und tragen nicht zur Klärung bei. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ein Verzeichnis ist der Ort, an dem Dateien gespeichert werden. Klassen und Namensräume sind konzeptionelle Werkzeuge für Softwareentwickler. Das Namensräume von Klassen in erster Linie über das Dateisystem in ActionScript abgebildet werden, ist in dem Zusammenhang nicht wirklich von Bedeutung. Namensäume dienen dazu (gleichnamige) Elemente (semantisch) differenzieren zu können. Und ich denke, dass wenn man Daten von einer View an einen Controller senden möchte, egal welcher Komplexität, dann kann das über eine Notification geschehen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| notification, puremvc, valueobject |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |