| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009
| PureMVC Proxies und DataObjects
Hallo, ich versuche gerade ein Projekt mit dem PureMVC-Framework zu implementieren. Dabei handelt es sich um eine Art Bildergallerie. Und zwar habe ich mehre Orte. Jeder Ort beinhaltet mehre Bildergallerien und jede Bildergallerie enthält mehrere Bilder und zu jedem Bild kann es nochmal verschiedene Ansichten (also mehrere Fotos) geben. Ort, Bildergallerie, Bild und Ansicht repräsentieren jeweils DataObjects die über Komposition miteinander verknüpft sind. D.h. ein Ort enthält ein Array mit Bildergallerien, eine Bildergallerie ein Array mit Bildern und ein Bild ein Array mit Ansichten. Befüllt werden diese über AMFPHP aus einer SQL-Datenbank. Meine Frage ist jetzt, wie ich die Proxies erstelle und welche ich erstelle? Variante 1: Einen großen Proxie der nur eine Referenz auf einen Ort hat und von dort auf alle anderen ValueObjects zugreift und diese über AMFPHP befüllt Variante 2: Für Ort , Bildergallerie und Bild eigene Proxies? Bei der zweiten Variante weiss ich dann nur nicht wie ich das mit den Kompositionen der ValueObjects untereinander managen soll und bei der ersten nicht, ob der Proxie dann zu groß wird, weil er ja dann quasi für mehrere Sachen verantwortlich ist, was ja auch guter objektorientierter Programmierung widerspricht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |