Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Softwarearchitektur und Entwurfsmuster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-11-2009, 21:36   #1 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von ffaerber
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 95
puremvc mediatoren verschachteln?

moin.
lange nix mehr ins FF forum geschrieben.
dann wirds ma wieder zeit wa


ich habe ein problem mit puremvc

ich möchte mehrere mediatoren in einem mainViewMediator zusammen fügen.
geht das? ist das sinnvoll?

habe nur das gefunden: Nested View Components in PureMVC
der code ist aber nicht aufrufbar.. blöde sache.



ich füge die mediatoren immer mit einem

facade.registerMediator( new myMediator(stage))


und in dem myMediator:

protected function get stage():Stage
{
return viewComponent as Stage;
}


wenn jemand eine idee hat würde mich das freuen.


gruß felix
__________________
erfahrung ist das gegenteil von kreativität
___________________________________
ffaerber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2009, 21:41   #2 (permalink)
voidboy
 
Benutzerbild von rendner[i]
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: München
Beiträge: 5.586
Zitat:
ich möchte mehrere mediatoren in einem mainViewMediator zusammen fügen.
Mit der Aussage kann ich persönlich nicht viel anfangen. Du kannst in einem Mediator weitere Mediatoren in der Facade registrieren, dies macht vor allem Sinn wenn du einen komplexeren View hast.
__________________
ERROR: Signature is too large
rendner[i] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2009, 22:09   #3 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von ffaerber
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 95
meine Facade:
src/de/designwerk09/ApplicationFacade.as at master from ffaerber's designwerk09 - GitHub


und ich registrire meine Mediatoren in einem StartupCommand und füge es der stage hinzu.

src/de/designwerk09/controller/StartupCommand.as at master from ffaerber's designwerk09 - GitHub


habe auch schon übergegt ob ich das garnicht der stage direkt hinzufüge sondern über einen mainMediator der alle mediatoren beinhaltet?!
__________________
erfahrung ist das gegenteil von kreativität
___________________________________
ffaerber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2009, 22:16   #4 (permalink)
voidboy
 
Benutzerbild von rendner[i]
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: München
Beiträge: 5.586
Also nen Proxy übergibt man aber keinen View! Dafür sind Mediatoren gedacht.

Ich verstehe leider nicht wirklich genau wie du das meinst, da du immer deine Aussage etwas verwässerst. Wie z. B. das hier:
Zitat:
und ich registrire meine Mediatoren in einem StartupCommand und füge es der stage hinzu.
Laut deinem Code übergibst du dem StageMediator die Stage, in deinem Satz sagst du aber etwas komplett anderes.

Eventuell solltest du dein Aufbau doch etwas genauer beschreiben.
__________________
ERROR: Signature is too large
rendner[i] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2009, 22:21   #5 (permalink)
voidboy
 
Benutzerbild von rendner[i]
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: München
Beiträge: 5.586
Habe mir nun deine Mediatoren angesehen. Das hast du wahrscheinlich ein bisschen falsch verstanden. Ein Mediator erzeugt keinen View, sondern kommuniziert "für den View" mit dem PureMVC Framework. Das heißt, wenn im View ein Button gedrückt wird der irgendwelche Bilder laden soll, wird dies per Event dispatched. Der Mediator hat sich im Vorfeld bei dem View auf dieses Event angemeldet. Nun kann der Mediator entweder eine Notification versenden auf die ein Command registriert wurde und dieses veranlasst den jeweiligen Proxy die Daten zu besorgen. Oder der Mediator holt sich den Proxy selber über den er die Laderoutine anstoßen kann. Wenn die Bilder geladen sind, versendet der Proxy eine Notification. Auf die kann nun der Mediator hören und die Daten dem View übergeben.
__________________
ERROR: Signature is too large

Geändert von rendner[i] (04-11-2009 um 22:28 Uhr)
rendner[i] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2009, 22:42   #6 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von ffaerber
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 95
oh man. danke für die nachhilfe

aber das ist mir doch zu spät zum denken
ich werde mir deine beiträge morgen mal genauer durchlesen.
und dann mal eine bessere aussage machen.

aber nochmal danke für deine hilfe.


ich mach jetzt ersteinmal Feierabend

gruß felix
__________________
erfahrung ist das gegenteil von kreativität
___________________________________
ffaerber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vortrag: Flex Entwicklung mit PureMVC (Thomas Reppa) marc FFK09 2 14-10-2009 16:42
Problem mit AsyncMacroCommand + PureMVC wewo ActionScript 3 4 30-07-2009 10:28
pureMVC mit XMLSocket wewo Softwarearchitektur und Entwurfsmuster 2 22-05-2009 15:25
Tutorial: PureMVC Startup Manager log2e ActionScript 3 6 11-07-2008 02:15
Entscheidungshilfe Frameworks: Cairngorm vs. PureMVC DDDan Flex programmieren 3 23-04-2008 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele