| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
| PureMCV Proxies
Während der Einarbeitung in PureMVC ist mir immer wieder die Frage durch die Kopf gegangen wie ich meine Proxies organisiere. Lieber nach "Technologie" trennen, das heißt einen Proxy der z.b. mit blazeds und einen der mit AMFPHP kommuniziert oder nach "Context". Also in meinem Fall sieht es so aus ich habe kommuniziere mit der Facebook API einmal mit Hilfe der AS3 API und einmal über AMFPHP mit der PHP API. Also nun einen Facebook Proxy der quasi meinen Anfragen an Facebook bündelt machen oder einen Proxy sowohl für die AS3 API, als auch für AMFPHP? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Um komplexität zu veremeiden würden ich einen für die AS3 und AMFPHP anlegen. Denn wenn du später eventuell noch 3 andere Möglichkeiten hast, willst du diese sicher nicht auch noch in den gleichen Proxy stecken.
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| random Registriert seit: Jun 2001
|
Für jede Datenquelle legst du einen Proxy an, dann bist zukunftsmäßig gerüstet. Und wenn du's auf die Spitze treiben willst, baust du dir noch einen ManagerProxy der dir das manuelle routen der Datenquelle abnimmt. Dann kannst du nämlich weitere Datenquellen ganz easy implementieren.
__________________ ------------------- ciao, blue |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich würde es aus der Sicht des/der Models betrachten. Die werden sich anwendungsweit nur bedingt ändern. Datenquellen hingegen schon. Wenn man nun einen Service in einem Proxy kapselt, dann muss man nicht den Proxy ändern, sondern nur den Service austauschen - je nach Technologie. @blue: Wenn ich es nun richtig verstanden habe und nach Datenquelle ein Proxy implementiert wird, würdest du für den gleichen Verantwortungsbereich je nach Technologie drei Proxies implementieren (für WSDL, AMF und XML zum Beispiel)? Ich denke, das ist kein guter Ansatz, wenn ich es nun richtig verstanden habe. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| random Registriert seit: Jun 2001
|
Hi, da Datenquellen (z.B: social networks) schon mal wechseln, ersetzt, ergänzt, addiert usw. werden, halte ich es gerne mit one source one proxy. Ist von der Wartung her sehr übersichtlich. Für jeden Service ein eigener Proxy wäre sicher overdosed
__________________ ------------------- ciao, blue |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |