| | #1 (Permalink) |
| Markus Raab Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin Friedrichshain
|
Hallo Leute, ich habe eine Funktion erstellt, mit der sich die Koordinaten eines bestimmten Strings innerhalb eines Textfeldes ermitteln lassen. Leider funktioniert meine Lösung nicht mit HTML-Textfeldern, aber ich denke auch so ist sie sehr nützlich. Ich habe schon etwas getestet, würde euch aber bitten noch mal auf eurem System verschiedene Test, mal mit eingeschlossenem Text, mal mit Systemschrift und in verschiedenen Größen und Variationen durchzuführen. Vor allem interessiert mich, was MAC-User sagen und Leute mit ranzigen Rechnern. Ich habe das Ganze als Prototypen angelegt, da ich in dieser Projektumgebung leider nur auf Flash MX zurückgreifen kann. Umschreiben als AS2.0-Klasse ist ja kein Problem. Hm, ich komme mit dem Forumsupdate noch nicht ganz klar. AS-Highlight scheint noch nicht möglich zu sein. Deshalb einfach als PHP-Highlight-Version: Hier also erst mal der Prototyp: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Schon probiert?
Hallo Leute! Hat's noch keiner probiert? Glaube ich nicht. Also, einfach mal einen Erfahrungsbericht hinterlegen. Bitte
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Testfunktion
Hier noch eine Testfunktionalität. Einfach einen Array mit den Lückenwörtern übergeben. PHP-Code:
| | |
| | #4 (Permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
bei mir wird nichts gemalt. leider grad keine Zeit, aber zumindst das malen klappt nicht. in coords steht aber etwas drinn, ich melde mich morgen nochmal. Aber an sich aufjeden Fall ne sehr praktische Sache! |
| | |
| | #5 (Permalink) |
| Testangebot
So Leute, vielleicht bringe ich euch ja so dazu, mir etwas Feedback zu geben. Also hier eine recourcefressende Testdatei als Flash 6 exportiert ( 5 kb ): TESTDATEI Dann solltet Ihr innerhalb des langen Fließtextes sieben Wörter mit einem roten Rahmen markiert dargestellt bekommen. Mich interessiert die Performance auf den unterschiedlichen Systemen und Plugins. Auf WIN 6,0,21,0 sollte es gar nicht gehen z.B.! Hier mal meine Testergebnisse zum Vergleich: System: WIN XP Pro, P4 3Ghz, 1GB RAM Plug-in ( hier ermittelbar ): WIN 7,0,19,0 benötigte Zeit: 3193 (ms) Also ich hoffe nun kommt etwas mehr Feedback. Welche Erfahrungen macht Ihr?
| | |
| | #6 (Permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
das funktioniert schon ist aber wirklich etwas langsam. ich mache auch lernsoftware und da ist das zu langsam für (leider) ich hab mich auch mal dran versucht bin aber ehrlich gesagt nicht soweit gekommen wie du(ich hab aus zeitgründen aufgeben müßen) für den ansatz auf jedenfall daumen hoch. athlon xp 2000 win xp flash 7... 3800 ms
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #7 (Permalink) |
|
Muß man halt dann aufsplitten. Kein Problem. Vor allem ist mir wichtig ob das auf allen Systemen zuverlässig die richtige Position ausgibt. Egal wie lange das momentan dauert. Ich hätte allerdings auch gerne eine andere Lösung gefunden.
| | |
| | #8 (Permalink) |
| Tunichtgut a.D. Registriert seit: Feb 2004 Ort: Chemnitz
|
Ich weiß nicht ob du derartiges Feedback willst, bei diesem System hier: PII 266 128 MB RAM Win98 SE Flash 7 Ergebnis ist 32921 ms. *brrr* Naja, is halt die Kiste wo ich dran arbeite, nicht meine private Geändert von Lodi (08-06-2004 um 09:51 Uhr) |
| | |
| | #10 (Permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
@lodi na was arbeiteste denn an so na kiste ????
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #11 (Permalink) |
| Tunichtgut a.D. Registriert seit: Feb 2004 Ort: Chemnitz
|
Momentan administriere ich verschiedene Webseiten. Bildergallerien hochladen und so. Und für PHP/MySQL reicht die Kiste auch. Bin z.Z. Praktikant. Da gibt man sich eh mit dem zufrieden, was man bekommt P.S.: Sorry daß ich auf athotek's dreistes Off-topic reinfalle Geändert von Lodi (08-06-2004 um 10:28 Uhr) |
| | |
| | #12 (Permalink) |
| xtremeist Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dresden
| System: WIN 2k Pro, AMD Opteron 1.4Ghz, 512MB RAM Plug-in : WIN 7,0,19,0 Zeit: 3839 (ms) top ! funktioniert prima, manchmal bisschen zu hoher offset aber is sicher bissel blöd da es ja von schrift zu schrift anders ist .. habs grad nur überflogen - verträgt nochn bissel optimierung damits bissel flotter geht aber ansonsten wie gesagt top ! hab mir grad ne kleine textfield.duplicate geschrieben, vleicht hilft die schon mal bisschen .. hier isse : PHP-Code: cheers sh. ps: nich vergessen die font in die libary zu schicken und für as zu exportieren Geändert von Stefan H. (08-06-2004 um 11:45 Uhr) |
| | |
| | #13 (Permalink) |
|
Ich weiß nicht so recht, was ich noch großartig optimieren sollte. Lasse mich da aber gerne noch inspirieren. Das mit dem kompletten Kopieren des MovieClips habe ich absichtlich nicht gemacht, da ich sonst immer alle Eigenschaften des Textfeldes ansprechen müsste und danach zusätzlich nochmal einige Parameter zurücksetzen. Ansonsten sollte die Positionierung schon einwandfrei funktionieren. Die einzige Ungenauigkeit ergibt sich durch den Parameter 'offset' innerhalb der Funktion. Ein Textfeld fängt ja leider nie exakt links oben mit der Zeichnung der Buchstaben an sondern hat ja noch einen kleinen Versatz. Dem Versuche ich mit 2 Pixeln auszugleichen. Bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, wie dieser Abstand exakt definiert ist. Vielleicht hat da jemand noch einen Schimmer? Ansonsten frohes Testen weiterhin!
| | |
| | #15 (Permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
| System: G3 800Mhz OS X 10.2.8 Plug-in : mac 7.0.19.0 benötigte Zeit: 12401ms also die woerter sind auch nicht wirklich umrahmt! schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |