| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
| Property: _skew
Kleine Häppchen für Zwischendurch :o) ActionScript:
Verhält sich wie in das Skewing in der Entwicklerumgebung. Man könnte noch die Methode und die Helfer verstecken, etc. Ausserdem wäre es nett, _height, _width, _rotation,_xscale,_yscale so zu überschreiben, dass sie wieder funktionieren :p Vieleicht macht ja jemand weiter... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
für sin_45 kannst Du auch das eingebaute Math.SQRT1_2 verwenden. ansonsten: nett, erinnert mich irgendwie an die ersten Skripts zur Darstellung von Dreiecken in Flash5, als es noch kein Drawing API gab ![]() Interessant finde ich hierbei mal wieder das "Phänomen" Closures: ohne die würde das Skript auf anderen Timelines nämlich nicht funktionieren. Aber tatsächlich bleibt der Wertebereich erhalten (die Variablen get_skew und set_skew).
__________________ www.planet-xaml.net Geändert von flory (08-07-2003 um 11:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, sieht ja hoch interessant aus das Script, jedoch hab ich grad voll den Nullblick. ![]() Was soll der Sinn bzw. der Zweck dieses Scripts sein ![]() Und: Was soll das "Phänomen" Closures, wie flory es schreibt, sein.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #5 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
du kannst damit einen MovieClip neigen, ähnlich wie im "Transformieren"- Dialog in der Autorenumgebung. Mit Closures ist gemeint, daß Variablen, die eine Funktion (in dem Fall die Funktion, die dem Prototyp zugewiesen wird) referenziert bei Ausführung der Funktion erhalten bleiben, obwohl sie im Wertebereich in dem die Funktion ausgeführt wird gar nicht mehr vorhanden sind. Wenn Du das Skript auf einer anderen Timeline ausführst, gibt es dort die Variablen get_skew und set_skew ja gar nicht, die Funktion holt sich die Variablen aus dem Wertebereich, in dem sie ursprünglich definiert wurde. Das macht einem das Leben leichter, ohne das man´s merkt. Leider ist das imho auch einer der Gründe, warum Actionscript so langsam ist.
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
danke flory, ![]() habs zwar nicht ganz gerafft aber egal, werd schon noch dahinter kommen. hab letztens das hier gepostest, ist das mit den Closures hier das selbe ??? attache Animation spielt nicht ab ... ?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
| @rk, vielleicht erzähl ich hier müll,
aber das stichwort "closure" scheint mir mit dem "scope" von eigenschaften und variablen zu tun zu haben. zum thema "variablen-reichweite" (wie übersetzt man scope? blickfeld?) hab ich das entsprechende kapitel von Colin moock anzubieten, das es als beispielkapitel zu seinem flash5- defguide als pdf gibt: http://www.moock.org/asdg/samples/moockasdg-ch02.pdf ausserdem: http://www.debreuil.com/docs/ch01_Objects.htm hier besonders ab "object lifetimes" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |