| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Kluges und waches Forum, ich versuche mich gerade in OOP und habe nun ein kleines Verständnisproblem. Aus einer Klasse heraus wird ein MovieClip aus der Bibliothek attached. Der 'attachte' MovieClip wird dann in einer return Anweisung in eine Variable geschrieben, die ich vorher im Klassenkopf initialisiert habe. Wieso wird mir nun in der Methode checkCurrentframe25() in der onEntreFrame-Funktion eine undefinierte Variable ausgegeben, wenn diese doch vor der onEnterFrame-Anweisung noch existierte? PHP-Code: Geändert von padawan (01-02-2006 um 02:25 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi ,Deine Lösung hört sich gut an, funktioniert leider nicht. ![]() Ausserdem dachte ich, daß ich ein Variable aufrufe die in der Klasse selber existiert, da ich sie am Anfang der Klasse initialisiere: Code: private var balken_1:MovieClip; Geändert von padawan (01-02-2006 um 03:04 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
moin es stimmt der gültigkeitsbereich der variable nicht mehr. durch das mc.onEnterFrame verlässt du die klasse und bist nun innerhalb des mc . wäre balken_1 eine lokale variable also ein var balken_1 dann könnteste darauf zugreifen versuch das mal PHP-Code: alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@ _level0 Code: trace("++++"+this.balken1); der ansatz von atothek funktioniert! Und vor allem danke ich für Deine Erklärung, wieso es nicht funktionierte! das macht einiges klarer für mich! Danke und Gruß, Martin |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi, das Problem mit der Variable hat sich ja nun gelöst. Was ist aber, wenn ich in dem onEnterFrame-Konstrukt eine Methode aufrufen will, die sich in der Klasse befindet? PHP-Code: PHP-Code: Gibt's vielleicht eine Lösung? Martin Geändert von padawan (01-02-2006 um 12:23 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also ich würde dir ab jetzt zum Delegate raten. es gibt das standard Delegate von MM ab Flash 7.2( nicht der player sondern die IDE ) import mx.utils.Delegate; damit kannst du das onEneterFrame direkt auf deine Klasse umleiten(delegieren) das sieht dann so aus PHP-Code: alex
__________________ TVNEXT Solutions Geändert von atothek (01-02-2006 um 16:36 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| new Benutzer Registriert seit: Mar 2003 Ort: Hamburg
|
kann die Standart Delegate Klasse denn Parameter übergeben? Ich erinnere mich, dass ich da schwierigkeiten hatte... Ich benutz diese hier(hab ich auch hier aus forum, weis aber leider nicht mehr genau wo): PHP-Code: Markus |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
LOL na das sieht ja aus wie die Delegate klasse von mir ![]() der link zum thema ist Methode innerhalb der Klasse aufrufen?! mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |