| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| LastActionScriptHero Registriert seit: Apr 2002
| private Methoden ActionScript:
kommt von JABBy Panda
__________________ All your AS are belong to us! haha! Beweise heute Deine Tierliebe: Schlage nie ein totes Pferd! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
also ich habe das nun getestet und muss sagen grenz genial... aber.... 2 dinge.... zum einen gehen nun z.b Class.prototype.test = function() {}; nicht mehr.... sondern nur functionen die ich mit this.prototype... innerhalb der function() { }.call(Class); definiere..... ist bei mir so? aber verstehen kann ich das ganze nicht... vor allem was macht .call()???? ist das das call aus flash4? aber das es geht finde ich genial
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Was hinter der Idee steckt, das überhaupt zu wollen ist der Sicherheitsaspekt. Man hat keinen Zugriff mehr auf die privaten Methoden. Leider funktioniert das so noch nicht mit den Eigenschaften, da das Ändern einer Eigenschaft alle Instanzen der Klasse betrifft
__________________ All your AS are belong to us! haha! Beweise heute Deine Tierliebe: Schlage nie ein totes Pferd! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Auf private sind wir wohl alle Scharf - da werden wir wohl auf die nächste Flash Version warten müssen. Bis eine wirklich zufriedenstellende Lösung umgesetzt ist - die Jungs in SF arbeiten sich bereits dran! Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
| der Sinn ist mir mehr als klar..... da habe ich schön öfter neidvoll richtung C++ gekuckt....wie meinst das mit den eigenschaften??? bei mir ist das nicht so... oder versteh ich das Problem noch nicht....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ActionScript:
| | |
| | #7 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Private Eigenschaften kannst du so definieren: ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (20-02-2003 um 16:05 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
echt cool, mal wieder alles zu kompliziert gemacht ActionScript:
Natürlich muss man sich darüber im klaren sein, dass das mehr Speicherplatz verbraucht, da die Methoden, die auf versteckte private Methoden/Eigenschaften zugreifen müssen, pro Instanz gespeichert werden und nicht nur ein Mal im Prototype
__________________ All your AS are belong to us! haha! Beweise heute Deine Tierliebe: Schlage nie ein totes Pferd! Geändert von k7c4 (20-02-2003 um 15:36 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
bokel, bei Dir ist noch der Wurm drin: ActionScript:
das ganze ist nicht neu und schon für javascript hinlänglich beschrieben: http://www.crockford.com/javascript/private.html auch sehr interessant: http://www.crockford.com/javascript/javascript.html wenn AS nicht die leidige Beschränkung der Rekursion auf 256 Stufen hätte, wäre es eine tolle funktionale Programmiersprache. Sonnige Grüsse Florian
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Was denn, wo denn ? ![]() Btw. bisher habe ich diese Möglichkeit nicht vermisst und werde wohl auch weiterhin glücklich sein, ohne sie zu benutzen ![]() Die 256 Rekursionsstufen-Beschränkung finde ich da schon fieser, das kommt mir fast wie eine Amputation vor. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #11 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
wohl wahr! Amputation ist das richtige Wort! Sauerei
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
![]() gruss, sascha. | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Vorm PC
|
Die Beschränkung war sicherlich eine Idee von dem Programmierer, der keine Lust hat AS zu optimieren. Und da ihm langsam zu viel einzugrenzen gibt, lässt er gleich Schleifen Schleifen sein. Auch große Geschwindigkeitverluste merkt man bei DreamWeaver. |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Obwohl man prinzipiell jeden rekursiven Algorithmus zu einem iterativen Algorithmus umbauen kann, weil ja unsere Computer schliesslich auch iterativ funktionieren, ist das rein praktisch gesehen oft nicht zu machen, weil der Code dadurch zu komplex wird. Wer möchte, kann sich ja mal mit einer einfachen Depth-First-Suche vergnügen: ActionScript:
Wer schreibt eine iterative Version ? mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #15 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Ach jungs macht euch mal da keine Sorgen ich bin sicher Flash (AcrionScript) wird mit jeder Version erwachsener. Wär hätte noch vor einigen Jahren gedacht, dass man diese Grenze überhaupt erreicht. Wie auch was sollte man auch mit mehr als 256 in Flash 4. ![]() Ich mach mir da keine Sorgen. Das wird schon! Bis dahin werden wir ja mit reichlich workarounds beglückt oder müssen selber ran. Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |