| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| LastActionScriptHero Registriert seit: Apr 2002
|
Ich weiss nicht, ob es allen sobekannt ist, aber wenn man sich folgendes mal anschaut ActionScript:
__________________ All your AS are belong to us! haha! Beweise heute Deine Tierliebe: Schlage nie ein totes Pferd! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| www.penck.de Registriert seit: Jan 2002 Ort: Wiesbaden / Mainz-Kastel
|
Ich weiss nicht, mir schwanken die Zahlen zu sehr... 3 Testläufe: 1 182 190 153 1 158 192 156 1 155 183 185 Das unterste zeigt, das auch x=new Number(1) langsamer sein kann. Trotzdem interessanter ansatz. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Yup, bei Strings sieht man es auch sehr deutlich: ActionScript:
Ausgabe 101 63 mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hm, joa - so langsam wird das interessant und sogleich auch logisch. Wenn ich new String("Foo") mache braucht Flash kein eigenes Type-Casting zu machen um den Typ der Variable zu bestimmen - was auf jedenfall Zeit beansprucht. Dann noch die zuweisung von Methoden an ein String "Objekt". Interessant bei größeren Sachen, die viele Variablen zuweisungen in schneller Abfolge machen müssen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Folgendes Script allerdings ActionScript:
484 1110 Also ist ein new String bei der zuweisung schon derb langsamer. Es macht nur der Methodenaufruf einen Unterschied - schön wäre zu wissen warum. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| LastActionScriptHero Registriert seit: Apr 2002
| ActionScript:
wenn x ein primitiver Datentyp String ist, wird bei jedem Aufruf von einer String-Methode eine Kopie von x in ein String-Objekt verwandelt. Wenn x ansich schon ein String-Objekt ist, fällt das natürlich flach. Das muss man sich so vorstellen. ActionScript:
__________________ All your AS are belong to us! haha! Beweise heute Deine Tierliebe: Schlage nie ein totes Pferd! Geändert von k7c4 (19-02-2003 um 15:42 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |