| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
Hallo... evtl kann mir einer eine erklärung zu meinen test abgeben... mir ist da was unklar ![]() ActionScript:
da flash den datentyp in version 2 nicht immer ermitteln muss.. geht es schneller... was mir nun nicht ganz in den kopf möchte ist was bei version 3 rauskommt ActionScript:
wenn ich da einen performance test mache komme ich aufs selbe raus wie bei version 1. nun über Function ActionScript:
und bei typeof und instanceof kommt auch das raus was man erwarten würde... Irgendwie will mir das nicht in den Kopf... also bringt es mir gar nix wenn ich eine var mit new String() z.b. erstelle.. sobald ich den wert ändern möchte ist er wieder ein primitiver datentyp.. wo flash bei jedem zugriff erst den type ermitteln muss. Gibt es einen anderen weg den wert zu ändern? kann ja nicht sein das ich jedes mal den new Operator verwenden müsste? vor allem weil das schon wieder (in einer schleife) mehr leistung brauchen würde... gibt es einen weg an die var ranzukommen? habe ich da was falsch vestanden oder ist das einfach so? Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... gr ähnlicher beitrag aus dem forum hier
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| Re: primitive datentypen, new String(object), String(function) usw... Zitat:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Scrawer - leider setzt nach der Wertzuweisung Flash wieder auf seine automatische Typenkonvertierung und da geht er hin der Performance gewinn. ![]() Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
dank euch! wäre auch zu schön gewesen.. wobei es schon eine logik hat nun ja ![]() hatte mir schon gedacht... wäre ja toll am anfang einer function nicht nur var index, name, check; usw zu machen... sondern gleich var index = new Number() var name = new String() var check = new Boolean() hätte ich fast in meine Konventions mit aufgenommen aus grund der Übersichtlichkeit.. und performance... nur kann ich mir das nun schenken ![]() den nur wegen der übersicht...
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Nicht nur das, es ist unter Umständen sogar kontraproduktiv: ActionScript:
Ausgabe hm Also lieber nicht mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
jep.. ist so.. habe ich bei denn test gestern schnell bemerkt ActionScript:
| | |
| | #8 (permalink) |
| LastActionScriptHero Registriert seit: Apr 2002
|
@scrawer Bei Deinem Beispiel ActionScript:
passiert dorch das gleiche wie wenn Du schreibst ActionScript:
Zuerst ist n eine Variable mit irgendeinem Wert (bei Dir ein String-Objekt). Durch Deine Zuweisung auf diese Variable gibst Du ihr einen neuen Wert, dessen Typ unabhängig ist von dem Wert, den die Variable vorher besessen hat. Der Gewinn geht nicht flöten, wenn Du so was machst ActionScript:
oder ActionScript:
Ich denke, Du verstehst, was ich meine
__________________ All your AS are belong to us! haha! Beweise heute Deine Tierliebe: Schlage nie ein totes Pferd! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
schon richtig... aber ich möchte ja nicht jedes mal wenn ich den wert ändern muss über den new operator gehen ![]() mal abgesehen von der tipp Arbeit und Dateigröße braucht das auch sehr viel mehr leistung... da eben immer eine neue Instanz erstellt wird.... ActionScript:
| | |
| | #10 (permalink) |
| Lord of the Strings Registriert seit: Sep 2001
|
Ich denke wenn man den new Operator an bestimmten kritischen Stellen gezielt einsetzt, ist das sicher nicht schlecht. Außerdem könnte es sich bei Konstanten als nützlich erweisen, da die ja nicht mehr überschrieben werden (oder zumindest sollte sie das nicht). ActionScript:
|
| | |
| | #11 (permalink) |
|
richtig.. mein fazit ist: - es macht eigentlich nur sinn für Strings und Number in einer schleife und da eben nur 'read only'! dort kannst damit performance raushollen..... Fakt ist in den meisten Fällen wie eben 3D wo performance ja eine tolle Sache wäre bringt es nix.. denn dort ist 'read/write' angesagt. - für boolean.. gefährlich.. da bei typeof nicht mehr 'boolean' raus kommt und auch eine if abfrage nicht mehr richtig möchte... wie auch bokel oben sagte.... Praktisch gesehen.... ist es für schleifen in den Strings zerlegt oder Durchsucht werden.. z.b. für crypt/decrypt functions, search engines usw.... schon eine leistungs steigerung.... ein letztes praktisches Beispiel dafür: ActionScript:
das zahlt sich schon aus bei langen strings....
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |