| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _M++ Registriert seit: Mar 2004 Ort: Stuttgart
| Preloaden eines reinen AS3 Projektes
Servus in die Runde, ich ab da mal eine Frage wie Ihr das so macht oder was für Dinge man beachten muss. Ich entwickel mit FDT reine AS3 Projekte (ohne Komponenten etc...). Mein Einstieg ist eine Main.as Datei und meine Ausgabe-Datei ist eine swf. Es existiert eine FLA, kompiliert wird mit dem Flex3 SDK. Wenn ich jetzt einen Preloader in mein Projekt einbauen möchte wie geh ich vor? Die SWF ist sehr groß (3MB mit allen Klassen + Assetts). Wenn ich nun ein Preloader Script schreibe das mit bytesTotalLaoded, etc... arbeitet funktioniert dies ja nicht richtig. Bevor meine Preloader-Klasse geladen wird, wird schon 80% der gesamten SWF geladen. Ergebnis ich seh erst mal 30 Sekunden gar nichts, dann einen kurzen Loader der bei 85% anfängt und gut ist. Wie umgehe ich das? Ich benutze keinerlei Flex-Componenten und wollte eigentlich auch nicht den Flexloader einsetzten. Ich danke mal für den einen oder anderen Gedankenanstoß )Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| flashback Registriert seit: Aug 2003
|
wieso erstellst du nicht ein reines as3 projekt in FD, und kreierst aus dem flash-ide projekt ein separates swf ? dann kannst du das ganze mit nem loader einfach nachladen (und die events der loaderklasse nutzen), und nach beendigung des preloadings den clip einfach adden...
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
das ich so zu sagen 2 swfs habe? Die Überlegung hatte ich auch schon. Finde das aber nicht optimal. Ist jedoch eine Möglichkeit. Andere Wege gibt es nicht oder? gruß Geändert von monroe (17-07-2008 um 16:40 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Ich wuerde ne 2. preloader swf bauen, ist einfach simpelsten. Wenn du mit dem FlexCompiler kompilierst gibts aber auch eine Compiler-Direktive mit der du bestimmte Klassen auf den 2 Frame auslagern kannst. Somit kannst du den Preloader separat fuer den ersten Frame schreiben, und die File sich selbst laden lassen. Aber der Aufwand dafuer ist denke ich groesser, als gerade eine SWF nachzuladen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke b.asile für deinen input. Ich werde mir das mal anschauen. Wie komm ich denn zu den Compiler-Direktive geb ich das im MXML an oder gibts da ein Menu wo ich das einstellen kann / darf / muss? Noch eine Möglichkeit wäre ja ein MXML Projekt zu starten mit dem Flex-Preloader und dann kein MXML sonder AS3 zu entwickeln oder? Danke & Gruß Geändert von monroe (17-07-2008 um 17:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |