Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Softwarearchitektur und Entwurfsmuster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-07-2008, 13:09   #1 (permalink)
Codekicker
 
Benutzerbild von Qnick
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 32
Preferences oder Settings

Hallo Flashgemeinde

Ich wollte mal fragen, wie Ihr das so löst mit Prefs oder Settings für Eure Flash-Applikationen. Oft benötigt man ja gewisse Voeinstellungen wie Server-URL einer Datenbank oder andere Voreinstellungen, die man nicht unbedingt mitkompilieren möchte.

Ich habe bis jetzt immer mit einem externen XML gearbeitet, dass ich als allererstes lade und meine Applikation erst starte, wenn das XML geladen wurde. In diesem XML habe ich zudem auch gleich meine lokaliserten Daten drin (sämtliche Sprachübersetzungen und Formate).

Vielleicht gibt es schönere, flexiblere, effizientere oder standardisierte Lösungen? Dann her damit
Qnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2008, 07:51   #2 (permalink)
Codekicker
 
Benutzerbild von Qnick
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 32
War das ne blöde Frage oder hat einfach grad niemand Zeit?
Qnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2008, 08:54   #3 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.278
Das ist so schon ok.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele